StarLadder Berlin Major 2019

allgemeine Informationen

StarLadder Berlin Major 2019 läuft vom 23. August bis 8. September. Der Gesamtpreisfonds der größten CS: GO-Meisterschaft beläuft sich auf 1.000.000 USD. 24 Teams werden an der Division teilnehmen. Acht von ihnen gingen direkt zur Legendenbühne, da sie unter den besten Acht im letzten Major waren. Vitality, AVANGAR, HellRaisers, G2 und Complexity Gaming erhielten Einladungen zur Challengers Stage, da sie im ersten Major-Turnier 9 bis 14 Plätze belegten. Cloud9 erhielt dieses Privileg ebenfalls, verlor den Slot jedoch aufgrund des Wechsels der Spieler in seiner Zusammensetzung. Der Rest der Teams besuchte die Veranstaltung über die regionalen Minderjährigen. Veranstaltungsort für die New Challengers Stage und die New Legends Stage ist die Verti Music Hall in Berlin. Die letzte Etappe der Top Acht findet in der Mercedes-Benz Arena statt.

Format

Die Challengers Stage findet im Schweizer System statt. Regelmäßige Spiele werden im Bo1-Format ausgetragen, während Ko-Kämpfe in einer Serie von bis zu zwei Siegen ausgetragen werden. Acht Gewinner werden auf der Legendenbühne veröffentlicht. Die unteren Acht beenden ihre Teilnahme am Turnier.

Sowohl die Legends Stage als auch die erste Stage werden im Schweizer System stattfinden. Ähnlich wie auf der Challengers Stage finden hier die üblichen Kämpfe im Bo1-Format und KO-Kämpfe in Bo3 statt. Die besten Acht gehen zur Champions Stage, wo der Löwenanteil des Preispools aufgeteilt wird.

Die Champions Stage ist traditioneller. Wir werden die besten Teams mit Bo3-Matches im Single-Elimination-Grid sehen.

Alle Teilnehmer der Champions Stage erhalten eine Einladung zur nächsten großen Legends Stage. Teams, die sich auf 9 bis 14 Plätzen befinden, werden zu Inhabern von Einladungen auf der Challengers Stage des ersten Major von 2020.

Preisfonds

Der Gesamtpreispool von 1.000.000 USD wird wie folgt auf die Teams aufgeteilt:

StarLadder Berlin Major 2019

The general information

StarLadder Berlin Major 2019 will be hosted from August 23 to September 8. The overall prize pool of the largest CS:GO championship will amount $1,000,000. 24 teams will take part in its distribution. Eight of them have made it to The Legends Stage due to they had entered the top eight at the previous Major. Vitality, AVANGAR, HellRaisers, G2, and Complexity Gaming have received invitations to The Challengers Stage due to the 9th-14th place at the first Major. Cloud9 also received such a benefit but lost a spot due to replacements of players on its roster. The rest of the teams have advanced to the event through regional Minors. Verti Music Hall, which is located in Berlin, Germany, will be a venue for The New Challengers Stage and The New Legends Stage. The final stage for the top eight teams will be hosted at Mercedes-Benz Arena.

The format

The Challengers Stage will be hosted by the Swiss system. Regular matches will be run in a bo1 format, while elimination matches will be carried out in a bo3 series. Eight winners will get to The Legends Stage. The lower eight will finish their participation in the tournament.

The Legends Stage, just like the first stage, will be hosted by the Swiss system. Like The Challengers Stage, regular matches will be played in a bo1 format and elimination matches will be held in a bo3 format. The top eight will advance to The Champions Stage where the major part of the prize pool will be up for grabs.

The format of The Champions Stage is more traditional. We will see the best rosters in a single-elimination bracket with bo3 matches.

All participants of The Champions Stage will receive invitations to The Legends Stage of the next Major tournament. Teams to place 9th-14th will become the owners of invites to The Challengers Stage of the first 2020 Major.

The prize pool

The overall prize pool of $1,000,000 will be distributed among teams in the following way: