NaVi (Natus Vincere) - CS:GO

Neben den Matchansichten von NaVi wetten oft viele Fans von CS:GO. Um eine kompetente Wette abzuschließen, muss man regelmäßig der Statistik von Teamvorstellungen folgen.

Wie haben NaVi in den letzten Matches gespielt:

Die Siege in den letzten 5 Matches: 2 (40%).
Die Siege in den letzten 10 Matches: 5 (50%).

In den letzten 3 Monaten hat NaVi in 20 Matches gespielt und 11 Spiele gewonnen - 55%.
Letztes Jahr haben NaVi in 68 Matches gespielt und 48 Spiele gewonnen - 71%.

Das nächste Match des Teams NaVi wird mit dem Team Demnächst ausgetragen. Gemäß dem Turnierplan Demnächst findet das SpielDemnächst statt.

Im vorigen Spiel hat das Team NaVi im eSports-Turnier BLAST Premier Fall Finals 2022 25.11.2022 gespielt. Der Gegner im Meeting war das Team NiP.

Der Sieg in diesem Match wurde von NiP mit der Punktzahl 2:1 gewonnen.

Der Wert für 2 Sieg(e) (40%) in den letzten 5 Matches erlaubt keine objektive Bewertung vom aktuellen Spielbefinden des Teams NaVi .

Im Oktober 2020 feiert das professionelle CS: GO-Team Natus Vincere seinen nächsten Geburtstag. Dies ist eine großartige Gelegenheit, sich an die Erfolgsgeschichte eines großartigen Teams zu erinnern. 2009 sind die Vereinigten Arabischen Emirate die Szene.

Kreatur

Bis 2009 wurde klar, dass CS nicht nur ein lustiger Zeitvertreib war. In den laufenden Turnieren tauchten ernsthafte Summen auf. Die Spiele zogen eine große Anzahl von Zuschauern an, und die Investoren konzentrierten sich auf vielversprechende E-Sport-Organisationen.

Wettunternehmen sind aktiver geworden. CS-Spiele tauchten in der Wettlinie auf. Parallel dazu nahm die Zahl der Wettbewerbe zu. Einer der ersten, der an die Aussichten des E-Sports glaubte, war ein Geschäftsmann und eine Persönlichkeit des öffentlichen Lebens aus der Republik Kasachstan, Murat "Arbalet" Zhumashevich.

Er nahm als einer der Organisatoren am Dubai International Tournament teil. Dort kündigte Arbalet am Rande seinen Wunsch an, eine Esportorganisation zu gründen und zu unterstützen. Er übernahm alle Kosten für die Unterstützung des Teams bei der Vorbereitung und Teilnahme an Turnieren.

Murat bot an, den Cybersportlern des Teams Gehälter zu zahlen, damit sie nicht auf der Suche nach Einnahmen abgelenkt werden. Der erste, der an die Armbrust glaubte, war Sergey "starix" Ischuk aus Kiew. Nachdem Sergey sich auf eine Zusammenarbeit geeinigt hatte, begann er, ein Team zu rekrutieren.

Die Verhandlungen mit den Spielern dauerten zwei Monate. Am 18. Dezember 2009 wurde feierlich die Schaffung eines neuen Teams bekannt gegeben. Sie erhielt den klangvollen Namen NaVi. Ursprünglich wurde der Name des Teams so bezeichnet. Die Macher sagten, dass ihre Entscheidung über den Namen von James Camerons Film "Avatar" beeinflusst wurde. Das war der Name des außerirdischen Stammes.

Anschließend wurde ein Wettbewerb für das beste Transkript der NaVi-Abkürzung ausgeschrieben. Der Gewinner war die Variante mit Bezug auf die lateinische Schreibweise des Mottos: "Born to Win" (Natus Vincere).

NaVis erster Dienstplan

Die folgenden Spieler haben auf die Einladung von Sergey reagiert:

  • Egor "Markeloff" Markelov;
  • Ivan "Edward" Sukharev;
  • Arseniy "Esenin" Trynozhenko;
  • Daniil "Zeus" Teslenko.

Zusammen mit "starix" wurden sie NaVis erster legendärer CS-Kader.

Erste Turniere

2010 fand das erste Arbalet Cup CIS-Turnier statt. Sein Team war erfolglos. Ich musste sogar eine Pause machen und ASUS Winter 2010 überspringen, um hart trainieren zu können. Die Folge davon war der Sieg in der Qualifikation des ukrainischen ESWC. Dann erreichte das neue Team das Finale des Wettbewerbs in Stockholm, belegte den zweiten Platz und die Jungs erhielten den ersten Preis - 10 Tausend Dollar.

Da sich NaVi zum ersten Mal für das ESWC Main Event qualifiziert hat, dauerte die Vorbereitung fast zwei Monate. Ernsthaft an der Teaminteraktion gearbeitet. Harte Arbeit im Training hat sich gelohnt - das Team gewann den ersten Sieg bei der prestigeträchtigen Weltmeisterschaft. Auf zwei Karten (Train und Inferno) wurde ein ernsthafter Gegner, SK Gaming, im Finale besiegt.

2010 gewann NaVi zwei weitere Turniere: das Bilbao GameGune und den Summer Arbalet Cup in Dallas. 2010 belegte das Team den ersten Platz im inoffiziellen Wettbewerb um das pro Saison verdiente Preisgeld. Der ZeroGravity-Teammanager war sehr zufrieden mit dem Engagement und den hohen Einnahmen des Teams.

Die Siege des Teams endeten dort nicht. Im Oktober gewannen sie das dritte World Cyber Games-Turnier und waren das erste Team, das gleichzeitig drei CS-Titel gewann (IEM, ESWC, WCG).

Beendete ein erfolgreiches Jahr für NaVi mit einem Durchbruch im LAN-Wettbewerb in Schweden. Dort fand der Winter DreamHack statt. Das Team gewann einen überzeugenden Sieg und verlor in allen Kämpfen nur eine Karte - "Mirage".

Der Team-Triumph krönte auch den persönlichen Erfolg eines der Gründer des Teams. Sergey "starix" Ischuk wurde zum nützlichsten Spieler des Turniers gekürt. Dieser Sieg ermöglichte es den Ukrainern, sich in Bezug auf das pro Jahr verdiente Preisgeld - 220.000 Dollar - durchzusetzen.

Ergebnisse des Jahres 2010:

  • zwölf Medaillen (acht Goldmedaillen);
  • eine riesige Armee von Fans;
  • Führung im Preisgeld.

Sturz vom Olymp und Änderung der Zusammensetzung

Die totale Dominanz des ersten NaVi-Dienstplans dauerte zwei Jahre. Die Jungs glaubten so sehr an sich selbst, dass sie ohne zu zögern auf die neue Version von CS: GO umstellten. Es stellte sich sehr schlecht heraus. Das Team hatte Fieber, die Ergebnisse verschlechterten sich. Misserfolg folgte Misserfolg bei Turnieren.

Die Führung ertrug die "goldene Komposition" bis zuletzt. 15 Monate waren die schwärzesten seit Gründung der Band. Die Folgen von Fehlern waren Konflikte zwischen Spielern. Schließlich verließen die Spieler das Team, da keine Aussicht auf Beziehungen bestand.

Egor "Markeloff" Markelov wurde von einem anderen Verein weggelockt, Arseniy "ceh9" Trinozhenko wechselte zu Kommentatoren. Sie wurden durch Denis "ergriffen" Kostin (Gewehr und Awp) und Ladislav "GuardiaN" Kovacs (Scharfschützen) ersetzt.

Leider hat sich die Qualität des Spiels nicht wesentlich verändert. Der General Manager musste eine sehr schwierige Entscheidung treffen - der allererste Spieler, Sergey Starix Ischuk, zog nicht mehr. Das Team brauchte neues, junges Blut.

Sergei übernahm die Rolle des Spielertrainers und der vielversprechende Jegor "Flamie" Vasiliev wurde in die Mannschaft eingeladen. "Flamie" hatte seinen ersten Kampf am 17. März 2015. Egor ist immer noch der Hauptdarsteller des Teams. Ab Oktober 2020 hat er 724 Kämpfe (433 Siege - 60 Prozent).

Übertragungen und Rotation des Dienstplans

Seit 2015 hat NaVi Glück. Die Aufstellung wurde gespielt und im April siegte sie in der ESL Pro League. Es schien, dass das renommierte Team zurück war und bereit war, um die großen Preise der prestigeträchtigen Lagerbestände zu kämpfen.

Die Fans freuten sich über das kraftvolle und schöne Spiel des Teams. Die Jungs spielten ein paar Karten und hielten an spektakulären und aggressiven Taktiken fest. All dies wurde von interessanten Einzelentscheidungen der Spieler begleitet.

Die Aufstellung war stabil und belegte einige Zeit die zweite Zeile in der Weltrangliste von HLTV.org.

2016 war ein gemischtes Jahr in der Geschichte des Teams. Der Start verlief zuversichtlich - DreamHack Leipzig reichte im Frühjahr ein. Dann gab es einen Rückgang im Spiel und einen Rückgang der Ergebnisse. Die Entscheidung des Managements wurde erwartet. Das junge Talent Alexander "s1mple" Kostylev sollte Zeus ersetzen, der viel verloren hatte. "

Der Übergang hat definitiv funktioniert - im Dezember gewann NaVi in einem harten Kampf den ESL One: New York-Titel. Der Schöpfer des Erfolgs war Kostylev, der mit dem MVP des Wettbewerbs ausgezeichnet wurde.

Alle Experten sagten einen verrückten Start für das Team voraus. Es stellte sich jedoch heraus, dass dies das einzige gewonnene Turnier war. Das Jahr 2017 verlief ohne großen Erfolg, was den Ambitionen einer so seriösen Organisation wie NaVi einen schweren Schlag versetzte.

Rückkehr

Teslenko zeigte nach dem Verlassen von NaVi gute Ergebnisse. Als Bewahrer der siegreichen Traditionen wurde er überredet, in die Rolle des Mannschaftskapitäns zurückzukehren. Die Fans akzeptierten gerne die Rückkehr des Führers in seinen Heimatverein.

Zeus allein konnte den unglücklichen Trend nicht umkehren. Andere Ersetzungen waren erforderlich. Denis "ergriff" Kostin beschloss, den Verein zu verlassen. Denis "elektronischer" Sharipov wurde hastig eingeladen, seinen Platz einzunehmen.

Die nächsten Permutationen haben zu Ergebnissen geführt. NaVi schaffte es zweimal ins Finale großer Turniere, wo der unbesiegbare Astralis zu dieser Zeit den Weg zum Sieg versperrte.

Im Jahr 2019 verließ der "Veteran" Ivan "Edward" Sukharev das Team. Er wurde durch Kirill "Boombl4" Mikhailov (Bumych) ersetzt. Teslenko versuchte lange Zeit, Boombl4 zu überzeugen, da er ihn als seinen Ersatz sah.

Und so geschah es. Jetzt der Kapitän von Boombl4, der die Fähigkeit zeigt, das Team perfekt zu managen und in Konfliktsituationen Ecken zu glätten.

Skandal

Im September 2020 brach ein großer Skandal aus. Untersuchungen einer Sonderkommission ergaben, dass Trainer NaVi: Die Legende "starix" und sein Partner Andi 2017 einen Kamera-Bug verwendeten. Untersuchungen haben ergeben, dass Trainer in mindestens zwei Kämpfen Kameras verwenden.

Die ehemaligen Mentoren bestritten den Verstoß nicht und gaben ihre Schuld voll und ganz zu. Der Club entschuldigte sich offiziell bei allen Interessenten und Fans.

Dieser Skandal hat den Ruf und die Moral des Vereins nicht beeinträchtigt. "Born to Win" kann nicht leicht gebrochen werden, sagte Boombl4 bei der Vorbereitung auf das nächste Online-Turnier.

What is the current roster of NaVi CS:GO
In last matches for NaVi played: s1mple electroNic Perfecto b1t sdy
When is the umcoming match for NaVi CS:GO
Information about the upcoming NaVi matches is currently unavailable. Stay tuned on EGamersWorld
What is the nearest tournament with the participation of NaVi CS:GO
Upcoming tournaments NaVi will play in:
21 Februar 2023 ESL Pro League Season 17

NaVi (Natus Vincere) CS:GO team

Actual performance statistics of teams is always necessary for fans of betting in the discipline CS:GO. Matches between certain teams are carried out very easily but sometimes they are principle. Knowing all the performance statistics, the possibility of the favorite team NaVi to succeed can be determined more precisely.

How NaVi was playing in the last matches:

Victories in the recent 5 matches: 2 (40%).
Victories in the recent 10 matches: 5 (50%).

The number of matches, which were played by NaVi in the past 3 months - 20. Also, the number of won matches - 11, which amounted 55%.
The number of matches, which were played by NaVi in the past year - 68. Also, the number of won matches - 48, which amounted 71%.

All fans of the team NaVi should remember the following date - Coming soon. At this time, NaVi will face in the match with Coming soon at the championship Coming soon.

The tournament BLAST Premier Fall Finals 2022 was a place for the last match of NaVi. At the above-mentioned event, NaVi played a match against the team NiP, which was carried out on 25.11.2022.

In the above-mentioned match, the players from the team NiP appeared to be stronger who defeated the opponent with a score of 2:1.

The ratio of 2 victory(victories) (40%) in the last 5 matches can’t allow us to evaluate the current gaming state of the team NaVi objectively.

The professional CS:GO team Natus Vincere celebrates its another birthday in October 2020. It is the perfect time to remember the story of the success of the great team. So, the year is 2009, the place is the United Arab Emirates.

The creation

By 2009, it became clear that CS was not just a fun activity. Serious sums started appearing at tournaments. Matches began attracting a great number of viewers and investors paid attention to perspective esports organizations.

Bookmakers companies also became active. CS matches appeared on the betting lines. The number of hosted events kept growing at the same time. One of the first who believed in the perspective of esports was Murat «Arbalet» Zhumashevich, a businessman and public figure from the Republic of Kazakhstan.

He attended the international tournament in Dubai as one of the organizers. There, Arbalet stated in the corridors about his desire to create and support an esports organization. He was responsible for all expenses for the preparation of the team and its participation in tournaments.

Murat was the one who offered to pay salaries to esportsmen from the team to prevent them from searching for earnings. The Kyiv citizen Sergey “starix" Ischuk was the first person who believed Arbalet. Having made a deal about the partnership, Sergey began assembling the team.

Negotiations with players took two months. The creation of the new team was proudly announced on December 18, 2009. It received the bright name NaVi.

The team’s initial name was marked in this way. The creators said that their decision about the name was influenced by James Cameron’s “Avatar”. That’s how the alien’s tribe was called.

The contest for the best key for the abbreviation NaVi was announced later. The option with the reference to the Latin spelling of the motto: “The Born to Win” (Natus Vincere).

The first NaVi roster

The following players responded to Sergey’s invitation:

  • Yegor “markeloff” Markelov;
  • Ivan “Edward” Sukhariev;
  • Arseniy “Esenin” Trynozhenko;
  • Danylo "Zeus" Teslenko.

With “starix”, they have become the first legendary CS roster of NaVi.

The first tournaments

The first tournament Arbalet Cup CIS was hosted in 2010. The team spent it unsuccessfully. It even had to take a break and miss ASUS Winter 2020 to practice hard. The result was the victory in the Ukrainian qualifiers to ESWC. Then, the new team made it to the final of the competition in Stockholm, placed second and the guys earned the first grabs – 10 thousand dollars

Due to the fact that NaVi qualified to the main ESWC tournament for the first time, they spent two months preparing. They were working seriously on team play. The hard work on training sessions brought its result – the team achieved the first victory at the prestigious world cup. The serious opponent, SK Gaming was defeated on two maps (Train and Inferno) in the final.

NaVi prevailed at two more tournaments in 2010: GameGune, which took place in Bilbao, and the summer Arbalet Cup in Dallas. The team held the first place in the unofficial competition by the number of earned grabs per season in 2010. The team manager ZeroGravity was very pleased with the results provided by the team and big earnings.

The victories of the team did not stop. In October, they won the third tournament World Cyber Games and became the first team to hold three CS titles (IEM, ESWC, WCG) at the same time.

The lucky year was over for NaVi with the LAN competition in Sweden. The winter DreamHack was carried out there. The team achieved a confident victory, having lost only one map, Mirage, during all matches.

The team triumph was also added by the personal success of one of the creators of the team. Sergey “starix” Ischuk was recognized as the most valuable player of the tournament. This victory allowed the Ukrainians to reach the first place by the sum of won prize money per year – 220 thousand dollars.

The results in 2010:

  • twenty medals (eight of them were the gold ones);
  • the big fan army;
  • the leadership by the number of prize money.

The fall from Olympus and the roster changes

The total domination of the first NaVi roster lasted two years. The guys believed in themselves so much that they moved to the new version of the game, CS:GO, without any doubts. And it was a very bad move. The team was unstable, the results became worse. There was a fail after a fail at tournaments.

The management endured “the golden roster” as long as possible. 15 months were the darkest ones since the creation of the team. Conflicts between the players were the outcome of failures. As a result, the players started leaving the team because they had no perspective of fixing the relationship.

Yegor “markeloff” Markelov was hunted by another club, Arseniy “ceh9” Trynozhenko became a caster. Denis "seized" Kostin (rifler and AWP) and Ladislav "GuardiaN" Kovac (sniping).

Unfortunately, there was no significant change in gaming quality. The CEO had to make a very difficult decision – the very first player, Sergey “starix” Ischuk was not good enough anymore. The team needed new, fresh blood.

Sergey held the position of a playing coach and the promising Egor “flamie” Vasiliev was invited to join the main roster. Flamie played his first match on March 17, 2015. Egor is still the main player of the team. In October 2020, his statistics include 724 matches (433 victories – 60 percent).

Transfers and roster rotations

Starting from 2015, NaVi’s luck returned. The roster started playing as a team and fired up at ESL Pro League triumphally. It seemed that the famous team returned and was ready to fight for big prizes at prestigious events.

Fans were happy, watching the team’s powerful and beautiful play. The guys played a few maps and were following spectacular and aggressive tactics. All of this was followed by the players’ interesting individual decisions.

The roster was stable and was holding the second place in the world rate by HLTV.org during some time.

2016 was a controversial year in the history of the team. The beginning was confident – DreamHack Leipzig was conquered in spring. There was a decline in the game after that and a decrease in results. The decision of the management was predictable. The young talent Oleksandr «s1mple» Kostyliev had to replace zeus who had lost his shape significantly.

The transfer definitely worked – NaVi won the title of ESL One: New York in the toughest fight in December. The creator of that success was Kostyliev, rewarded as the MVP of the competition.

All specialists predicted the team to have incredible growth. But it appeared that it was the only tournament they won. 2017 passed without serious success, which was a big blow to the ambitions of such a serious organization as NaVi.

The return

Teslenko was showing good results after his departure from NaVi. As a keeper of victorious traditions, he was convinced to return to the position of the team captain. Fans were happy about the return of the leader in the home club.

Zeus alone was not able to change the unsuccessful trend. Other replacements were necessary. Denis "seized" Kostin decided to leave the club. Denis "electronic" Sharipov was invited to hold his place.

Another changes brought a result. NaVi made it to the finals of large tournaments twice where they were stopped from achieving victory by Astralis who were undefeated at that moment.

“The veteran” Ioann “Edward” Sukhariev left the team in 2019. Kirill «Boombl4» Mikhailov arrived at his place. Teslenko was persuading BoombI4 for a long period because he saw him as a replacement.

And it happened so. Now, BoombI4 is a captain, showing his skill of controlling the team nicely and fixing conflict situations.

The scandal

A big scandal happened in September 2020. The investigation made by the special commission showed that the coaches of NaVi: the legend “starix” and his mate Andi were using a camera bug in 2017. The investigation determined the usage of the camera by the coaches at least in two matches.

Former coaches did not deny the violation and pleaded guilty fully. The club made an official excuse to all interested persons and fans.

This scandal did not harm the club’s reputation and the team’s morale. “Natus Vincere can't be broken so easily!” - said BoombI4 during the preparation for another online tournament.

What is the current roster of NaVi CS:GO
In last matches for NaVi played: s1mple electroNic Perfecto b1t sdy
When is the umcoming match for NaVi CS:GO
Information about the upcoming NaVi matches is currently unavailable. Stay tuned on EGamersWorld
What is the nearest tournament with the participation of NaVi CS:GO
Upcoming tournaments NaVi will play in:
21 February 2023 ESL Pro League Season 17