fnatic - CS:GO

Neben den Matchansichten von fnatic wetten oft viele Fans von CS:GO. Um eine kompetente Wette abzuschließen, muss man regelmäßig der Statistik von Teamvorstellungen folgen.

Vosrtellungstatistik von fnatic:

Die Anzahl der Siege in den letzten 5 Matches: 5 (100%).
Die Anzahl der Siege in den letzten 10 Matches: 8 (80%).

In den letzten 3 Monaten hat fnatic in 39 Matches gespielt und 27 Spiele gewonnen - 70%.
Letztes Jahr haben fnatic in 87 Matches gespielt und 50 Spiele gewonnen - 58%.

Das nächste Match werden fnatic Demnächst mit dem Team Demnächst im Turnier Demnächst spielen.

Im vorigen Spiel hat das Team fnatic im eSports-Turnier Elisa Masters Espoo 2022 20.11.2022 gespielt. Der Gegner im Meeting war das Team BIG.

In diesem Spiel war das Glück auf der Seite von fnatic, die den Gegner mit dem Ergebnis 0:2 besiegt haben.

Die Statistik der Siege in den letzten 5 Spielen - 5 Sieg(e) - lässt uns feststellen, dass fnatic eine gute Spielform erhalten haben.

Fnatic ist einer der bekanntesten und angesehensten Multi-Game-Sportarten der Welt. Die Organisation Fnatic wurde in den Anfängen der Branche geboren und wurde schnell führend in dieser Branche. Fnatic-Dienstpläne sind jetzt in verschiedenen Disziplinen vertreten, darunter CSGO, Dota 2, League of Legends und Overwatch. Eine der erfolgreichsten Divisionen ist jedoch der CSGO-Kader. Wir präsentieren Ihnen die Geschichte von Fnatic in CS.

Erster Eindruck

Die Geschichte von Fnatic reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Dann wurde die erste Zusammensetzung gebildet, die beinhaltete:

  • Solido
  • XeqtR
  • Magix
  • Digital
  • MegatoN

Die frühen Counter-Strike-Tage waren berühmt für ihr ständiges Mischen und Besetzungswechsel, so dass die Fnatic Five sehr bald anders aussahen.

Die lautesten Ergebnisse in der Counter-Strike-Ära

In frühen Versionen von Counter-Strike stand Fnatic im Rampenlicht und gewann oft die besten Turniere der Zeit. Seit 2005 haben sie regelmäßig die Spitzenplätze erreicht.

2005 gewannen sie die CPL Singapore 2005. Anfang 2006 wurde Fnatic Zweiter bei shgOpen 2006 und gewann später die 3. Saison der Counter-Strike Champions League. Im Juni desselben Jahres gewann Fnatic die Qualifikation für den ESWC Schweden 2006 und beim Turnier selbst 2- th Zeile.

Dann gab es zweite Plätze bei WSVG DreamHack Summer 2006 und ESWC 2006, WEF 2016 und NGL-One Season 1. Im September 2006 gewann Fnatic die CPL Singapore 2006 und im Oktober die Wonderbase 2006. Im Dezember belegten sie den dritten Platz bei der WSVG 2006.: New York und 1. Platz bei CPL Winter 2006.

2007 gewann das schwedische Auto an Fahrt. Im Laufe des Jahres gewannen sie 8 prestigeträchtige Turniere und erreichten 6 Mal das Finale. 2008 waren die Ergebnisse nicht so rosig, aber Fnatic war immer noch an der Spitze.

Der Höhepunkt des Counter-Strike 1.6-Dienstplans war 2012. Dann gewann Fnatic die Copenhagen Games 2012, die Fnatic Play League 2012, ESPORTSM 2011/2012, DreamHack Summer 2012, GameGune 2012, Pro Gamer Series Exponor 2012 und DreamHack Bukarest 2012, das letzte Turnier für den Counter-Strike-Kader.

Ende 2012 wechselte Fnatic zu Counter-Strike: Global Offensive.

Dänische Zeit

Obwohl Fnatic eine schwedische Organisation war, in der hauptsächlich Schweden im Laufe der Geschichte spielten, beschlossen sie mit dem Übergang zu CSGO, ihre Ansichten zu überdenken. Der erste CSGO-Dienstplan bestand fast ausschließlich aus Dänen und umfasste:

  • Friis
  • Spur
  • Rytter
  • Mooddii
  • karrigan

Ein solcher Kader hielt jedoch nicht lange an und nach den ersten kleinen Rückschlägen verließen Karrigan und Moddii das Team.

Anfang 2013 trat Xyp9x dem Team bei und später kehrte MODDII mit Kariggan zurück. Die Umbesetzung wurde bis August 2013 fortgesetzt. Zu diesem Zeitpunkt unterzeichnete Fnatic das SY_b-Team, das ausschließlich aus schwedischen Spielern bestand. Dies war der Beginn der Fnatic-Ära.

Der Beginn der Fnatic-Ära

Der neue Kader umfasst sowohl junge Spieler als auch erfahrene Counter-Strike-Veteranen. Die fünf sahen so aus:

  • MODDII
  • spülen
  • schneider
  • jw
  • Devilwalk

Fnatic spielte mit dieser Besetzung bis November 2013. In dieser Zeit gelang es ihnen, bei nicht allzu großen Meisterschaften mehrmals den zweiten Platz zu belegen. Im November belegte Fnatic jedoch den 2. Platz beim MSI Beat IT 2013, wo Pronax anstelle von MODDII gespielt wurde.

Sie spielen die gleichen fünf bei DreamHack Winter 2013, dem ersten großen Turnier in der Geschichte. Dort schlug Fnatic das beste Team der Zeit, NiP, und wurde damit der erste Weltmeister.

2014 startet Fnatic ziemlich "mittelmäßig". Im März belegten sie bei der ESL Major Series One Katowice 2014 den 5. bis 8. Platz. Ähnliche Ergebnisse werden bis zum Sommer desselben Jahres erzielt.

Im August belegte Fnatic bei Gfinity G3 den 3-4. Platz, danach den zweiten Platz bei ESL One: Cologne 2014, diesmal gegen ihren Hauptkonkurrenten NiP.

Bei dieser Meisterschaft spielte Fnatic mit einem neuen Kader. Dann gehörten zu den Top 5:

  • JW
  • Flusha
  • pronax
  • KRiMZ
  • olofmeister

Diese fünf werden bald zum besten Counter-Strike: Global Offensive-Team der Welt.

Ära von Fnatic

Nach dem zweiten Platz bei ESL One: Cologne 2014 hat Fnatic eine solide Reihe von Turnieren. Sie belegten im August Platz 1 bei StarLadder StarSeries X und gewannen dann im September eine Reihe kleinerer Events. Ende September belegten sie beim DreamHack Invitational II den 3-4. Platz und später beim Hitbox Arena Champioship 3 den zweiten Platz. Im Oktober gewann Fnatic die FACEIT League - Saison 2 und im November wurden sie ESWC 2014-Meister, danach gewannen sie und bei Fragbite Masters Staffel 3.

Im selben November scheiterte Fnatic jedoch an DreamHack Winter 2014 und belegte dort den 5. bis 8. Platz.

Im Jahr 2015 gewinnt das schwedische Team jedoch weiter an Dynamik.

Im Januar belegten sie bei den MLG X Games Aspen Invitational den 4. Platz und im Februar die Clutch Con 2015.

Im selben Monat werden sie IOS Pantamera, First Person Lover Challenge und Kings of Majors Champions. Sie festigten ihren Erfolg im März 2015 und schlugen NiP im Finale von ESL One: Katowice 2015 und wurden damit zweimaliger Weltmeister. Aber auch dort endet die siegreiche Prozession nicht.

Im Juni gewann Fnatic die DreamHack Open Summer 2015 und die ESL ESEA Pro League Saison 1 - Europa und wurde danach Meister des letzten Teils der ESL ESEA Pro League Saison 1.

Im August gewann Fnatic die ESL One: Cologne 2015 und wurde dreimaliger Weltmeister. Eine große Niederlage überholt sie erst beim DreamHack Open Cluj-Napoca 2015, wo das Team den 5. bis 8. Platz belegt. Sie rehabilitieren sich jedoch schnell und gewinnen das FACEIT 2015 Stage 3 Finale im November und das Fragbite Masters Season 5 und das ESL ESEA Pro League Season 2 - Finale im Dezember.

Fnatic gewann im Dezember zwei große Meisterschaften mit einem erneuerten Kader. Anstelle von Pronax spielte dann Dennis.

Der Sonnenuntergang beginnt

Nachdem Pronax langsam aber sicher gegangen war, begann Fnatic zu "sinken". Im Januar 2016 gewannen sie die StarLadder i-League StarSeries XIV und im Februar belegten sie auf der ESL Expo Barcelona den zweiten Platz. Im März gewannen sie die Intel Extreme Masters X - Weltmeisterschaft, aber ein Weckruf kam bei der MLG Major Championship: Columbus 2016, wo die Schweden den 5. bis 8. Platz belegten. Es folgte eine Reihe von 3-4 Plätzen bei großen Turnieren, die bei ESL One: Cologne 2016 zum 3-4. Platz führten. Fnatic versuchte sich zu rehabilitieren und gewann sogar die ESL Pro League Season 4 - Europe mit einem völlig neuen Kader. Zu dieser Zeit spielten Olofmeister, Dennis, Goon, Twist und Lekr0 für Fnatic.

Im Januar 2017 spielte Fnatic bei ELEAGUE Major: Atlanta 2017 erneut mit einem erneuerten Kader. Dort belegten sie den 3-4. Platz. Dies war der Beginn eines vollständigen Sonnenuntergangs.

Während des gesamten Jahres 2017 belegte Fnatic die "mittleren" Plätze in den Meisterschaften. Bei ESL One: Cologne 2017 belegte das Team den 9. bis 11. Platz, bei PLG Major Krakow 2017 den 5. bis 8. Platz, bei DreamHack Masters Malmo 2017 den 9. bis 12. Platz. Das ganze Jahr war auch von ständigen Spielerwechseln und -wechseln zwischen der GODSENT-Organisation begleitet.

Im Jahr 2018 konnte sich Fnatic nicht erholen. Im Januar bei ELEAGUE Major: Boston 2018 belegte das Team den 5. bis 8. Platz und im September bei FACEIT Major: London 2018 den 9. bis 11. Platz. Der Höhepunkt war der 20-22. Platz bei Intel Extreme Masters XIII - Katowice Major 2019. Danach verbesserte Fnatic ihre Positionen leicht. Im Oktober gewann das Team mit KRIMZ, JW, Brollan, Flusha und Golden das DreamHack Masters Malmo 2019. Mit den gleichen fünf belegte Fnatic beim Esports Championship Series Season 8 - Finale den 3-4. Platz und beim ESL Pro League Season 10 - Finale den 2. Platz.

2020 und die Coronavirus-Pandemie

2020 begann mit positiven Noten für Fnatic. Das Team belegte im Februar den 3. bis 4. Platz bei der Intel Extreme Masters XIV - Weltmeisterschaft und den 1. Platz bei der ESL Pro League Season 11: Europe. Mit dem Auftreten der Coronavirus-Pandemie verschlechterten sich die Ergebnisse jedoch erneut. Fnatic wurde 12. bei ESL One: Road to Rio - Europa im Mai, 7.-8. Bei DreamHack Masters Spring 2020: Europa, 9.-12. Bei ESL One: Köln 2020 Onilne - Europa und 11.-12 bei der ESL Pro League Staffel 12: Europa. Im Oktober belegten sie den 3. bis 4. Platz bei Intel Extreme Masters XV - New York Online: Europa, den 6. Platz bei den DreamHack Open im Herbst 2020 und den 13. bis 16. Oktober bei Intel Extreme Masters XV - Peking Online: Europa

Organisation und Auszeichnungen

Der CEO von Fnatic ist Semuel Matthews, der Manager des SmX-Teams, und die Kapitänsbinde befindet sich bei Golden. Fnatics Trainer ist Samuelsson.

Fnatic hat mit Unternehmen wie Parimatch, AMD, OnePlus, PCSPECIALIST, Letou, Monster Energy und Andaseat zusammengearbeitet. Sie haben auch ihre eigene Merch - FNATIC Ausrüstung.

Seit ihrer Gründung hat die CSGO-Abteilung der Organisation bereits ein Preisgeld von über 5.298.000 USD eingebracht.

What is the current roster of fnatic CS:GO
In last matches for fnatic played: KRIMZ roeJ mezii nicoodoz FASHR
When is the umcoming match for fnatic CS:GO
Information about the upcoming fnatic matches is currently unavailable. Stay tuned on EGamersWorld
What is the nearest tournament with the participation of fnatic CS:GO
Upcoming tournaments fnatic will play in:
21 Februar 2023 ESL Pro League Season 17

fnatic CS:GO team

Especially for fans of predictions and bets, we update the key performance statistics of fnatic in real-time. Follow the favorite team and make profitable bets!

Game statistics of fnatic in the last matches:

The number of victories in the last 5 matches: 5 (100%).

The number of matches, which were played by fnatic in the past 3 months - 39. Also, the number of won matches - 27, which amounted 70%.
The number of matches, which were played by fnatic in the past year - 87. Also, the number of won matches - 50, which amounted 58%.

fnatic will face the team Coming soon in the next match. This match will be hosted at the tournament Coming soon. The date of the match: Coming soon.

It will not be odd to mention that fnatic faced in its previous match with the team BIG on 20.11.2022. The opponents played this match at the tournament Elisa Masters Espoo 2022.

The match was over with the well-deserved victory of the team fnatic with a score of 0:2

it is clear that at this moment, fnatic gained good gaming shape, which is confirmed by the statistics of victories in the last 5 matches - 5 victory(victories) (100%).


Fnatic is one of the most famous and respected multigamings in the esports world. The organization Fnatic was born at the dawn of the industry and held the leading positions quickly. Now, the rosters of Fnatic are represented in many disciplines, including CSGO, Dota 2, League of Legends, and Overwatch. However, the CSGO roster is considered to be one of the most successful squads. We present to your attention the history of Fnatic in CS.

The first appearance

The history of Fnatic began in 2004. Then, the first roster was formed, which included:

· Solido

· XeqtR

· Magix

· digital

· MegatoN

The times of the early Counter-Strike were famous for regular reshuffles and roster changes, so the Fnatic five looked differently very soon.

The loudest results in the era of Counter-Strike

Fnatic was famous in the early versions of Counter-Strike and frequently achieved victories at the best tournaments of that time. Starting from 2005, they regularly reached the prize places.

In 2005, they won CPL Singapore 2005. At the beginning of 2006, Fnatic held the second place at shgOpen 2006 and won Counter-Strike Champions League Season 3 later. Fnatic prevailed in the qualifiers to ESWC Sweden 2006 in June of the same year and held the 2nd place at the tournament.

Then there were the second places at WSVG DreamHack Summer 2006, ESWC 2006, WEF 2016, and NGL-One Season 1. In September 2006, Fnatic won CPL Singapore 2006 and prevailed at Wonderbase 2006 in October. They held the 3rd place at WSVG 2006: New York and the first place at CPL Winter 2006 in December.

The Swedish machine was gaining momentum in 2007. That year, they won 8 prestigious tournaments and reached the finals 6 times. The results were not that bright in 2008, however, Fnatic was still on the top.

The peak of the Counter-Strike 1.6 roster was in 2012. Then, Fnatic achieved victories at Copenhagen Games 2012, Fnatic Play League 2012, ESPORTSM 2011/2012, DreamHack Summer 2012, GameGune 2012, Pro Gamer Series Exponor 2012, and DreamHack Bucharest 2012, which was the last tournament for the Counter-Strike roster.

Fnatic moved to Counter-Strike: Global Offensive at the end of 2012.

The Danish period

Despite Fnatic being a Swedish organization, in which the Swedes were mainly playing during its history, they decided to reconsider their views with their moving to CSGO. The first CSGO roster almost fully consisted of the Danes, it included:

· Friis

· trace

· Rytter

· mooddii

· karrigan

However, this roster did not last long, karrigan and moddii left the team after the first small failures.

Xyp9x joined the team at the beginning of 2013 and MODDII and Karrigan returned to the team. Reshuffles continued till August 2013. Then, Fnatic signed the team SY_b, which fully consisted of Swedish players. It was the beginning of the era of Fnatic.

The beginning of the era of Fnatic

The updated roster included both young players and experienced Counter-Strike veterans. The five looked in the following way:

· MODDII

· flush

· schneider

· jw

· Devilwalk

With this roster, Fnatic was playing till November 2013. During this period, they managed to hold the second place at not that big championships a few times. However, Fnatic placed 2nd at MSI Beat IT 2013 in November where pronax was playing on their roster instead of MODDII.

With the same five, they played at DreamHack Winter 2013, which was the first Major tournament in history. There, Fnatic defeated the best team of that time, NiP, and became the first world champions.

Fnatic started 2014 pretty mediocre. They held the 5th-8th place at ESL Major Series One Katowice 2014 in March. Such results continued till the summer of that year.

Fnatic placed 3rd-4th at Gfinity G3 in August, after which held the second place at ESL One: Cologne 2014 but this time, they lost to the principled opponent in the face of NiP.

Fnatic played with the renewed roster at that championship. Then, the five included:

· JW

· flusha

· pronax

· KRiMZ

· olofmeister

These five players will soon become the best Counter-Strike: Global Offensive team in the world.

The era of Fnatic

After the second place at ESL One: Cologne 2014, Fnatic had a confident series of tournaments. They held the first place at StarLadder StarSeries X in August, after which they won a row of small tournaments in September. At the end of September, they placed 3rd-4th at DreamHack Invitational II and held the second place at Hitbox Arena Championship 3 later. Fnatic prevailed at FACEIT League – Season 2 in October, became the champions of ESWC 2014 in November, after which they won Fragbite Masters Season 3.

However, Fnatic also failed DreamHack Winter 2014 in November, having held the 5th-8th place.

But the Swedish team continued gaining momentum in 2015.

They held the 4th place at MLG X Games Aspen Invitational in January and achieved victory at Clutch Con 2015 in February.

That month, they became the champions of IOS Pantamera, First Person Lover Challenge, and Kings of Majors. They secured success in March 2015, having beaten NiP in the final of ESL One: Katowice 2015 and become the two-time world champions. But the victorious march did not stop on it.

Fnatic prevailed at DreamHack Open Summer 2015 and ESL ESEA Pro League Season 1 – Europe in June, after which they became the champions of the final stage of ESL ESEA Pro League Season 1.

Fnatic won ESL One: Cologne 2015 in August, having become the three-time world champions. They faced the big loss only at DreamHack Open Cluj-Napoca 2015 where the team placed 5th-8th. However, they quickly rehabilitated, having achieved victory at FACEIT 2015 Stage 3 Finals in November and won Fragbite Masters Season 5 and ESL ESEA Pro League Season 2 – Finals in December.

Fnatic achieved victories at two big championships in December with the updated roster. Then, dennis was playing instead of pronax.

The beginning of the decline

After the departure of pronax, Fnatic slowly but confidently started losing its positions. They prevailed at StarLadder i-League StarSeries XIV in January 2016 and placed second at ESL Expo Barcelona in January 2016. They won Intel Extreme Masters X – World Championship in March, however, a red flag was received at MLG Major Championship: Columbus 2016 where the Swedes held the 5th-8th place. After that, there was a row of the 3rd-4th places at big championships, which led to the 3rd-4th place at ESL One: Cologne 2016. Fnatic tried to rehabilitate and even won ESL Pro League Season 4 – Europe with the absolutely new roster. Then, olofmeister, dennis, wenton, twist, and Lekr0 were playing for Fnatic.

Fnatic took part in ELEAGUE Major: Atlanta 2017 in January 2017, with the updated roster again. They placed 3rd-4th. It was the beginning of the full decline.

Fnatic held average places at championships in 2017. The team held the 9th-11th place at ESL One: Cologne 2017, the 5th-8th place at PGL Major Krakow 2017, and the 9th-12th place at DreamHack Masters Malmo 2017. The whole year was also followed by regular replacements of players and swaps with the organization GODSENT.

Fnatic was not able to rehabilitate in 2018. The team placed 5th-8th at ELEAGUE Major: Boston 2018 in January, 9th-11th at FACEIT Major: London 2018 in September. The culmination was the 20th-22nd place at Intel Extreme Masters XIII – Katowice Major 2019. After that, Fnatic improved its positions a bit. The team won DreamHack Masters Malmo 2019 in October. The roster included KRIMZ, JW, Brollan, Flusha, and Golden. With these five players, Fnatic held the 3rd-4th place at Esports Championship Series Season 8 – finals and the 2nd place at ESL Pro League Season 10 – Finals.

2020 and the coronavirus pandemic

2020 started with positive vibes for Fnatic. The team held the 3rd-4th place at Intel Extreme Masters XIV – World Championship in February and the 1st place at ESL Pro League Season 11: Europe. However, the results became worse again with the arrival of the coronavirus pandemic. Fnatic placed 12th at ESL One: Road to Rio – Europe in May, 7th-8th at DreamHack Masters Spring 2020: Europe, 9th-12th at ESL One: Cologne 2020 Online – Europe, and 11th-12th at ESL Pro League Season 12: Europe. In October, they held the 3rd-4th place at Intel Extreme Masters XV – New York Online: Europe, the 6th place at DreamHack Open Fall 2020, and the 13th-16th place at Intel Extreme Masters XV – Beijing Online: Europe.

The organization and rewards

Samuel Mathews is the CEO of Fnatic, SmX is a team manager, the captain’s slot is held by Golden. Samuelsson is a coach of Fnatic.

Fnatic cooperates with such teams as Parimatch, AMD, OnePlus, PCSPECIALIST, Letou, Monster Energy, and Andaseat. It also has its own merchandise – FNATIC Gear.

Since its creation, the CSGO foundation has already brought more than 5,298,000 dollars of prize money for the organization.

What is the current roster of fnatic CS:GO
In last matches for fnatic played: KRIMZ roeJ mezii nicoodoz FASHR
When is the umcoming match for fnatic CS:GO
Information about the upcoming fnatic matches is currently unavailable. Stay tuned on EGamersWorld
What is the nearest tournament with the participation of fnatic CS:GO
Upcoming tournaments fnatic will play in:
21 February 2023 ESL Pro League Season 17