NiP (Ninjas in Pyjamas) - CS:GO

Für Fans von eSport und Disziplin CS:GO werden grundlegende statistische Werte von NiP recht interessant sein. Daher wäre es nicht überflüssig, sie anzugeben.

Welches Spiel haben NiP in den letzten Meetings demonstriert:

Die Anzahl der Siege in den letzten 5 Matches: 2 (40%).
Die Anzahl der Siege in den letzten 10 Matches: 5 (50%).

Die Anzahl der Matches, die NiP in den letzten 3 Monaten gespielt haben, beträgt 18. Dabei ist die Anzahl der gewonnenen Spiele 10, was insgesamt 56% beträgt.
Die Anzahl der von NiP im letzten Jahr gespielten Matches beträgt 75. Die Anzahl der dabei gewonnenen Spiele beträgt 43, was insgesamt 58% beträgt.

Das nächste Match des Teams NiP wird mit dem Team Demnächst ausgetragen. Gemäß dem Turnierplan Demnächst findet das SpielDemnächst statt.

Das BLAST Premier Fall Finals 2022 Turnier war der Austragungsort des letzten Matches NiP. Im Rahmen des angeführten Events haben NiP ein Match mit dem Team FaZe Clan gespielt, das 26.11.2022 stattgefunden hat.

Das Spiel endete mit einem wohlverdienten Sieg für das Team FaZe Clan mit der Punktzahl 2:1.

In den letzten Spielen zeigen NiP ein instabiles Spiel mit einer Gesamtgewinnrate von 40%% (2 Sieg(e) von 5).

Ninjas im Pyjama - Ninjas im Pyjama ist eines der ältesten und bekanntesten Multi-Gaming-Spiele in Europa. Die Organisation wurde bereits vor Beginn des Esports im Jahr 1999 gegründet und hat es seitdem geschafft, die Schließung, Wiedereröffnung und Umbenennung zu überstehen. Ninjas im Pyjama-Dienstplan wurden in den meisten der beliebtesten Disziplinen aufgeführt, darunter Counter-Strike, Dota 2, League of Legends, Rainbow Six Siege und so weiter.

Der größte Ruhm der Organisation wurde von der CS-Einheit gebracht, die heute diskutiert wird.

Erster Eindruck

Der erste Auftritt von Ninja im Pyjama fand zu Beginn des Sports im Jahr 2000 statt. Zu einer Zeit, als der skandinavische Gegenschlag das Bankett regierte, versammelte sich der NiP-Kader. Es beinhaltete:

  • Aufheizen
  • Hyb
  • Medion
  • Potti
  • XeqtR

Mit diesen fünf gewannen die Ninjas im Pyjama die große Meisterschaft der Zeit - CPL Europe London 2001. Im selben Jahr gewannen sie die CPL Europe Berlin 2001.

Trotz der hervorragenden Ergebnisse hat sich der Dienstplan von NiP geändert. Der Norweger XeqtR verließ den Kader und ahl nahm seinen Platz ein. Die Änderungen im Kader hinderten NiP nicht daran, das größte Turnier der Zeit zu gewinnen.

Im Dezember 2001 wurde NiP CPL Winter 2001-Meister und zum besten Team der Welt gewählt. Dieser Titel bleibt für die kommenden Jahre bei NiP.

Die lautesten Siege vor CSGO

Der Sieg bei CPL Winter 2001 endete dort nicht. NiP ist Stammgast der besten Meisterschaften geworden. Beim Wettbewerb zeigten die Schweden gute Ergebnisse. Sie haben DreamHack Summer 2002, GameGune 2005, WWSVG DreamHack Summer 0206, WEF 2006, NGL-One Season 1, KODE5 2006 und DreamHack Winter 2006 gewonnen.

Die letzte Meisterschaft, die in älteren Versionen von CS gewonnen wurde, war das Spixelania-Turnier, nach dem Ninjas im Pyjama vom Radar verschwanden. Sie kehrten erst 2012 zurück, bereits in der neuen Version des Shooters - Counter-Strike: Global Offensive.

Der Übergang zu CSGO und der NiP-Ära

Im August 2012 war die Esportwelt schockiert über die Nachricht, dass NiP wieder in die Profiszene zurückkehrt. Das neu erstellte Line-up beinhaltete:

  • f0rest
  • Richtig machen
  • friberg
  • Fifflaren
  • Xizt

Es sind diese fünf, die bald die Könige des europäischen und des weltweiten Gegenstreiks werden. In der Zwischenzeit bereitete sich die Esportszene gerade darauf vor, die Schweden zu treffen.

Fünf NiP spielten blitzschnell. Im August 2012 startet das Team eine unglaubliche Serie von Siegen, die bis April 2013 andauern wird.

In dieser Zeit gewinnt NiP 14 Events, ausgenommen Qualifikationsspiele für verschiedene Turniere. Unter den Meisterschaften waren Siege bei: DreamHack Valencia 2012, ESWC 2012, DreamHack Winter 2012, AMD Sapphire Invitational, Thor Open 2012, NorthCon eSports Arena 2012, ESL Major Series: Winter 2012, Fnatic FragOut League Saison 1, EMS One Spring Cup # 2, TECHLABS Cup 2013 Moskau, Kopenhagen Spiele 2013.

NiP stolperte in dieser Zeit nur zweimal und belegte beim EMS One Spring Cup Nr. 1 im Februar 2013 den 3-4. Platz und beim EMS One Spring Cup Nr. 4 im März 2013 den 9-16. Platz.

Bis April 2013 hatte NiP eine 87-Siegesserie bei LAN-Events. Es wurde bei StarLadder StarSeries V unterbrochen, als NiP im Finale gegen Virtus Pro verlor. Diese Ninja konnten jedoch nicht gebrochen werden.

Im selben Monat gewann NiP weiterhin große Meisterschaften. Nach dem Finale des fünften StarLadder gewannen die Schweden die ESL Major Series One - Frühjahr 2013 und die ESEA Global Finals Season 13.

Im Juni gingen die Siege weiter. NiP gewann ESPORTSM 2012/2013 und DreamHack Summer 2013, stolperte jedoch über ESL Major Series One - Summer 2013 und belegte dort den 3-4. Platz.

Im Juli gewann NiP StarLadder StarSeries VI und im August die 14. Saison des ESEA Global Finals. Die Dominanz setzte sich im Herbst fort. Im September gewann das Team den EMS One Fall Cup Nr. 1, den ESM One Fall Cup Nr. 2 und den DreamHack Bukarest 2013.

Nach einer Siegesserie, gefolgt von schlechten Leistungen beim ESM One Fall Cup Nr. 3 und Nr. 4, wo NiP die Plätze 5-8 und 9-16 belegte.

2013 geht für NiP gut zu Ende, aber nicht genug. Im Oktober belegte der Ninja bei StarLadder StarSeries VII den 3. Platz, danach den 2. Platz bei ELS Major Series One - Herbst 2013.

Im November belegte NiP den vierten Platz im Electronic Sports World Cup und belegte beim ersten großen Turnier - DreamHack Winter 2013 - den 2. Platz. Die Siege kamen im Dezember, als NiP das Fragbite Masters Season 1 und das Svecup 2013 Grand Finale gewann.

2014 hat wieder von hohen Stellen begonnen. Im Februar verlor NiP im DreamHack Invitational I-Finale gegen Titan und im März belegten sie beim GSL Egamingbets Cup 1 den 3. Platz.

Im März 2014 erreichte NiP erneut das Finale, diesmal des zweiten großen Turniers, aber selbst dort mussten sie einen Misserfolg hinnehmen und einen Schritt von der begehrten Meisterschaft entfernt besiegen. Nachdem NiP im Finale der ESL Major Series One Katowice 2014 besiegt worden war, scheiterte er an der Fragbite Masters Season 2 und belegte dort den 9. bis 12. Platz. Die Schweden erholten sich jedoch schnell und kehrten auf ihr gewohntes Niveau zurück.

Im April gewannen sie die Copenhagen Games 2014 und belegten auf StarLadder StarSeries IX den zweiten Platz. Auch im Juni gewann NiP selten das Finale. Im ersten Sommermonat gewann NiP den DreamHack Summer 2014, verlor jedoch im Finale von etwas weniger prestigeträchtigen Turnieren - ESPORTSM 2013/2014 und Team Dignitas CS: GO SCAN Invitational. Der "Swing" begann etwas später.

Ende Juni belegte NiP in der ESEA-Saison 16 - Global Invite Division den 5. bis 6. Platz und im August 2014 den 5. bis 8. Platz in Gfinity G3. Es schien, als wäre NiP bereits aufgeblasen, aber in ESL One: Cologne 2014 hat sich alles geändert.

Köln 2014 brachte Ninjas im Pyjama einen lang erwarteten Sieg beim Major-Turnier. Im großen Finale besiegte das Team seinen vereidigten Rivalen Fnatic. Danach haben sich die Ergebnisse bei anderen Turnieren deutlich verschlechtert.

Ende 2014 scheiterte NiP an allen Meisterschaften, einschließlich des ESWC 2014. Dies war die letzte Leistung von Fifflaren mit dem Ninja. Sein Platz wurde von Maikelele eingenommen.

Mit dem erneuerten Kader belegte NiP Ende November 2014 den 2. Platz bei DreamHack Winter 2014 sowie bei den MLG X Games Aspen Invitational im Januar 2015.

NiP gewinnt den Assembly Winter 2015 im Februar. Ziemlich gute Ergebnisse helfen NiP nicht, die Aufstellung zu halten, und Maikelele wird durch allu ersetzt.

Mit Allu belegen die Ninja bei ESL One: Katowice 2015 im März 2015 den 2. Platz. NiP wird später mehrere Qualifikationsspiele und kleinere Turniere gewinnen, hat aber bei den Titelmeisterschaften kein Glück. Sie scheitern an Gfinity Spring Masters 2 und belegen den 5. bis 6. Platz. ELS ESEA Pro League Seasno 1 - Europe belegt dort den 5. Platz.

Im Juli geht die Serie der Niederlagen weiter. NiP belegte bei der Electronic Sports World Cup 2015 den 5. bis 8. Platz und belegte beim FACEIT 2015 Stage 2 Finale den 5. bis 6. Platz. Im August 2015 schafften sie es zum ersten Mal in der Geschichte nicht ins Finale des Major-Turniers und belegten bei ESL One: Cologne 2015 den 5. bis 8. Platz.

Im September wurden sie teilweise rehabilitiert und belegten beim ESL ESEA Pro League Invitational und Gfinity Champion of Champions den 3-4. Platz. Im November wird NiP in der 3-4. Linie von DreamHack Open Cluj-Napoca 2015 enden. Dies hilft jedoch nicht, die Aufstellung zu retten, und Ende 2015 verlässt allu das Team. Es wird durch Python ersetzt.

Suche nach früherer Größe

Während des gesamten Jahres 2016 versuchte NiP, seine frühere Macht wiederzugewinnen, aber sie schafften es gelegentlich. Sie haben die MLG Major Championship: Columbus 2016 und ESL One: Cologne 2016 nicht bestanden. Das Team konnte jedoch Turniere mit einem niedrigeren Rang gewinnen: DreamHack Masters Malmö 2016, ESL Pro League Saison 3 - Europa und StarLadder i-League StarSeries Saison 2. Am Ende des Jahres gewannen sie auch bei Intel Extreme Masters XI - Oakland.

Die Probleme begannen 2017. Dies war das schlimmste Jahr in der Geschichte von NiP. 12 Monate lang konnte NiP nur 1 Titel-Turnier gewinnen - Intel Extreme Masters XII - Oakland. In diesem Jahr schaffte es NiP nicht zum ersten Mal in der Geschichte zum Major. Ebenfalls 2017 verließ friberg das Team, das durch draken ersetzt wurde.

Ab 2017 werden Ninjas im Pyjama viele Jahre lang nicht mehr in der Lage sein, ihre früheren Ergebnisse zu erzielen.

Dunkle Zeit

Im Jahr 2018 ändert sich die Situation nicht. Das Team scheitert Turnier für Turnier und nimmt gelegentlich hohe Plätze ein, beispielsweise bei der ESL Pro League Season 7 - Europe. Im Februar verlässt Xizt, ein weiterer Spieler der „goldenen“ Fünf, das Team. Sein Platz wird von Dennis eingenommen. Mit dieser Besetzung spielen sie erfolglos bei FACEIT Major: London 2018, wo sie auf dem 9. bis 11. Platz liegen. Dies führt zu weiteren Änderungen, bei denen Lekr0 zum Team und später zu REZ kommt.

Im März 2019 belegte NiP beim Intel Extreme Masters XIII - Katowice Major 2019 den 5. bis 8. Platz, was in den letzten Jahren ein Durchbruch war. Im selben Jahr belegten sie beim StarLadder Berlin Major 2019 den 15. bis 16. Platz. Dies geschah im August, und im September verließ der vorletzte Veteran GeT_RiGhT das Team.

Twist tritt dem Team bei. Der vielversprechende junge Spieler machte jedoch keinen Unterschied.

2020 die Coronavirus-Pandemie und junges Blut

Im Januar 2020 verließ das letzte Mitglied der „goldenen“ Fünf, f0rest, NiP. Sein Platz wurde von nawwk eingenommen und im Mai beendete das Team den Hampus. Der aktualisierte NiP-Dienstplan sah folgendermaßen aus:

  • REZ
  • Plopski
  • Twist
  • nawwk
  • hampus

Mit dieser Liste konnte NiP beim BLAST Premier: Spring 2020 European Showdown den 3. Platz belegen, beim ESL One: Cologne 2020 Online - Europe den 3. bis 4. Platz und beim DreamHack Open Fall 2020 den 4. Platz.

Im November 2020 belegte NiP beim Intel Extreme Masters XV - Beijing Online: Europa den 9. bis 12. Platz und beim BLAST Premier: Herbst 2020 Showdown den 9. bis 16. Platz.

Organisation und Auszeichnungen

Heicham Chahin ist der CEO von NiP. Die Position des Kapitäns wird von Hampus besetzt, und der Coaching-Slot gehört zu THREAT. Das Team wird von Panasonic LUMIX, Xtrfy, Betway, der Republik der Spieler und EPICS Digital Collectibles gesponsert.

Seit der Gründung der CS-Abteilung haben Dienstpläne der Organisation ein Preisgeld von über 3.000.000 USD eingebracht.

What is the current roster of NiP CS:GO
In last matches for NiP played: Aleksib REZ Brollan hampus es3tag
When is the umcoming match for NiP CS:GO
Information about the upcoming NiP matches is currently unavailable. Stay tuned on EGamersWorld
What is the nearest tournament with the participation of NiP CS:GO
Upcoming tournaments NiP will play in:
21 Februar 2023 ESL Pro League Season 17

NiP (Ninjas in Pyjamas) CS:GO team

The most important information about a team is its performance statistics. So it is worth to check the key performance indicators of NiP.

Performance statistics of NiP:

The number of victories in the last 10 matches: 5 (50%).

NiP played 18 matches over the last 3 months and won 10 matches - 56%.
Over the past year, NiP played 75 matches and achieved victory in 43 matches - 58%.

All fans of the team NiP should remember the following date - Coming soon. At this time, NiP will face in the match with Coming soon at the championship Coming soon.

In the last match, which took place on 26.11.2022, NiP played with the team FaZe Clan. The match was hosted at the tournament BLAST Premier Fall Finals 2022.

The match was over with the well-deserved victory of the team FaZe Clan with a score of 2:1

Fans of the team NiP are not excited about the team’s recent results. 2 victory(victories) in 5 matches reflect the team’s unstable play.

Ninjas in Pyjamas is one of the oldest and most known multigaming organizations in Europe. The club was founded before the esports flourishing, in 1999 and since then it has gone through closing down, reopening and rebranding. Ninjas in Pyjamas rosters play in different popular disciplines including Counter-Strike, Dota 2, League of Legends, Rainbow Six Siege, and others.

The most famous subdivision plays CS. This is the roster we want to introduce to you today.

First Appearance

Ninjas in Pyjamas first appeared at the dawn of esports, in 2000. In the times when the Scandinavian Counter-Strike ruled supreme, the NiP roster got assembled. It included:

· HeatoN

· Hyb

· Medion

· Potti

· XeqtR

Those five players won a major tournament of those times пятеркой – CPL Europe London 2001. In that year, they won CPL Europe Berlin 2001.

Despite the great results, the NiP roster was changed. The team dismissed the Norwegian XeqtR, and his post was taken by ahl. The changes in the roster did not stop NiP from winning the biggest tournament of those times.

In December 2001, NiP became champions of CPL Winter 2001, achieving the position of the best team in the world. The title would remain with NiP for a long time.

Glorious Victories Before CSGO

The victory at CPL Winter 2001 was not the end. NiP became constant guests of the best championships. The Swedes demonstrated good results at competitions. They won DreamHack Summer 2002, GameGune 2005, WWSVG DreamHack Summer 0206, WEF 2006, NGL-One Season 1, KODE5 2006, DreamHack Winter 2006.

The last won championship in the old versions of CS was Spixelania, after that Ninjas in Pyjamas disappeared from radars. They returned only in 2012 году, in a new version of the shooter – Counter-Strike: Global Offensive.

Transfer to CS:GO and NiP’s Era

In August 2012, the esports world was shaken by breaking news — NiP returned to the professional stage. The newly-made roster was made up by:

· f0rest

· Get_RiGhT

· friberg

· Fifflaren

· Xizt

These five players were destined to become the kings of the European and International Counter-Strike. But at that moment the esports stage was only preparing to meet with the Swedes.

The players from NiP achieved good teamwork swiftly. In August 2012, the team started an unreal streak of victories that went on till April 2013.

In that period NiP became the champions at 14 tournaments including the qualifiers for various tournaments. The championships were DreamHack Valencia 2012, ESWC 2012, DreamHack Winter 2012, AMD Sapphire Invitational, Thor Open 2012, NorthCon eSports Arena 2012, ESL Major Series: Winter 2012, Fnatic FragOut League Season 1, EMS One Spring Cup #2, TECHLABS Cup 2013 Moscow, Copenhagen Games 2013 and others.

Then NiP lost only twice with 3rd-4th place at EMS One Spring Cup #1 in February 2013 and 9th-16th place at EMS One Spring Cup #4 in March 2013.

Before April 2013, NiP had a series of 87 wins at LAN-tournaments. It was interrupted by StarLadder StarSeries V when NiP lost the final to Virtus Pro. However, it did not break the gamers.

In that month NiP continued winning major championships. After the finals of the fifth StarLadder, the Swedes won ESL Major Series One – Spring 2013 and ESEA Global Finals Season 13.

June continued the series. NiP won ESPORTSM 2012/2013 and DreamHack Summer 2013, however, the players made a mistake at ESL Major Series One – Summer 2013 where they took 3rd-4th place.

In July, NiP won StarLadder StarSeries VI, and in August the players won ESEA Global Finals Season 14. The domination went on in autumn too. In September the team won EMS One Fall Cup #1, ESM One Fall Cup #2 and DreamHack Bucharest 2013.

The streak is replaced by bad performances at ESM One Fall Cup #3 и #4 where NiP took 5th-8th and 9th-16th place respectively.

2013 finished well for NiP but it wasn’t enough. In October, Ninjas took third place at StarLadder StarSeries VII, then they finished second at ELS Major Series One – Fall 2013.

In November, NiP became the fourth at Electronic Sports World Cup, and also the second at the first Major tournament in the history – DreamHack Winter 2013. The victories happened in December when NiP won Fragbite Masters Season 1 and Svecup 2013 Grand Finals.

2014 again started with top places. In February, NiP got defeated by Titan at the final of DreamHack Invitational I, and in March they took third place at GSL Egamingbets Cup 1.

In March 2014, NiP again made it to the final of the second Major tournament but they faced a misfortune there: they stopped one step away from the desirable championship. After the failure at the final of ESL Major Series One Katowice 2014, NiP failed Fragbite Masters Season 2 taking 9th-12th place there, However, the Swedes recovered fast and they returned to their normal level.

In April, they won the Copenhagen Games 2014 and took second place at StarLadder StarSeries IX. In June, the finals were not so easy for NiP. The first month of the summer brought them a victory at DreamHack Summer 2014, however, they lost the finals of less prestigious tournaments – ESPORTSM 2013/2014 and Team Dignitas CS:GO SCAN Invitational. The rock and roll started a bit later.

At the end of June, NiP took 5th-6th place at ESEA Season 16 – Global Invite Division, and in August 2014 the finished at the 5th-8th position at Gfinity G3. NiP seemed to give up, however, everything changed ESL One: Cologne 2014.

Cologne 2014 brought Ninjas in Pyjamas a long-expected win at the Major tournament. At the grand final the team defeated the opponents from Fnatic. After that the results declined at other tournaments.

At the end of 2014, NiP failed all championships including ESWC 2014. This was the last performance of Fifflaren as a member of NiP. He was replaced by Maikelele.

The renewed roster took second place at DreamHack Winter 2014 at the end of November 2014, and also at MLG X Games Aspen Invitational in January 2015.

In February, NiP won Assembly Winter 2015. Those good results did not help NiP to keep the roster and Maikelele’s slot was given to allu.

With Allu Ninjas took second place at ESL One: Katowice 2015 in March 2015. Later NiP won several qualifiers and tournaments but they were unlucky at title championships. They failed Gfinity Spring Masters 2 with the 5th-6th place and ELS ESEA Pro League Season 1 – Europe with the fifth place there.

In July, the series of failures continued. NiP finished 5th-8th at Electronic Sports World Cup 2015 and got placed 5th-6th at FACEIT 2015 Stage 2 Finals. In August 2015, they did not get to the final of a Major tournament for the first time: they took 5th-8th place at ESL One: Cologne 2015.

In September, they partially rehabilitated with the third-fourth place at ESL ESEA Pro League Invitational and Gfinity Champion of Champions. In November, NiP finished third-fourth at DreamHack Open Cluj-Napoca 2015. However, it did not help to save the roster and at the end of 2015 the team lost allu. His slot was taken by pyth.

Search of the Departed Glory

In 2016, NiP tried to return their previous power but they managed to do it only rarely. They failed the MLG Major Championship: Columbus 2016 and ESL One: Cologne 2016. However, the team were able to win lower-ranked tournaments: DreamHack Masters Malmo 2016, ESL Pro League Season 3 – Europe and StarLadder i-League StarSeries Season 2. At the end of the year, they also won Intel Extreme Masters XI – Oakland.

The problems appeared in 2017. That year was the worst in NiP’s history. In 12 months NiP managed to win only one titled tournament – Intel Extreme Masters XII – Oakland. In that year NiP for the first time could not make it to a Major tournament. In 2017, friberg quit the roster and was replaced by draken.

Starting with 2017, Ninjas in Pyjamas were unable to achieve their previous results for a long time.

Dark Times

In 2018, the situation did not change. The team failed one tournament after another, taking top places occasionally, like at ESL Pro League Season 7 – Europe. In February, the team lost another player of the golden five – Xizt. His position was given to dennis. This roster played unsuccessfully at FACEIT Major: London 2018 which resulted in the 9th-11th place for the team. It led to new changes in the lineup: Lekr0 and REZ joined the team.

In March 2019, NiP took 5th-8th place at Intel Extreme Masters XIII – Katowice Major 2019 which became a real breakthrough for the team in last several years. In the same year they took 15th-16th place at StarLadder Berlin Major 2019. It happened in August, and in September the last veteran left the team – GeT_RiGhT was no longer a member of the organization.

The team took on Twist. However, the promising young player did not make any difference.

2020, Coronavirus Pandemic and Young Blood

In January 2020, NiP lost the last player of the golden five, f0rest, left the team. His place was taken by nawwk, and in May the team completed the roster with hampus. The renewed roster of NiP looked in the following way:

· REZ

· Plopski

· twist

· nawwk

· hampus

This team managed to take third place at BLAST Premier: Spring 2020 European Showdown, 3rd-4th at ESL One: Cologne 2020 Online – Europe and 4th at DreamHack Open Fall 2020.

In November 2020, NiP finished 9th-12th at Intel Extreme Masters XV – Beijing Online: Europe and 9th-16th at BLAST Premier: Fall 2020 Showdown.

Organization and Awards

NiP’s CEO is Hicham Chahine. The captain position is given to hampus, and the coach slot belongs to THREAT. Panasonic LUMIX, Xtrfy, Betway, Republic of Gamers and EPICS Digital Collectibles are sponsors of the team.

Since the moment of foundation of the CS subdivision, the rosters have generated over $3,000,000 of grabs.

What is the current roster of NiP CS:GO
In last matches for NiP played: Aleksib REZ Brollan hampus es3tag
When is the umcoming match for NiP CS:GO
Information about the upcoming NiP matches is currently unavailable. Stay tuned on EGamersWorld
What is the nearest tournament with the participation of NiP CS:GO
Upcoming tournaments NiP will play in:
21 February 2023 ESL Pro League Season 17