Vorhersage für das Spiel Team Spirit VS Team Liquid

Team Spirit und Team Liquid treffen im Halbfinale der unteren Gruppenphase der ESL Pro League Saison 17 aufeinander. Der Sieger wird um ein Ticket für die Play-offs kämpfen, während der Verlierer seine Chance im Last Chance Grid suchen muss.

Fairerweise muss man sagen, dass Team Spirit die Art von Team ist, die Liquid ausschalten kann, denen es auch nichts ausmacht, gegen ein Hinterhof-Team zu verlieren. Dennoch haben die Dragons immer Probleme mit der Moral, die ihnen in solchen Spielen fehlt.

Auf jeden Fall hinterlässt das nordamerikanische Team immer noch den Eindruck eines zahnlosen Körpers, der es geschafft hat, schon zu Beginn der Gruppenphase gegen die Chinesen zu verlieren. So etwas ist aber durchaus möglich.

Generell würde ich hier keinen Favoriten ausmachen, denn das Schicksal des Spiels wird sich in kleinen Momenten entscheiden. Deshalb würde ich mir hier auf der Grundlage aller vergangenen Spiele die drei Karten genauer ansehen und mich für diese Option entscheiden.

Teamgeist Form

Das vierzehnte Team der Weltrangliste scheiterte in der Gruppenphase der IEM Katowice 2023, wo es zwei Niederlagen gegen FaZe Clan und Team Liquid einstecken musste und nur einen Sieg gegen die Deutschen von BIG verbuchen konnte.

Unmittelbar danach nahm das russische Team an den CCT Central Europe Malta Finals 1 teil, wo es nach einem Sieg gegen Sprout ebenfalls nicht in die Play-offs kam und seine Spiele gegen ENCE und Movistar Riders verlor.

Was den Start in die Gruppenphase der ESL Pro League Season 17 betrifft, so gelang es Team Spirit, Astralis zu besiegen und verlor auch gegen FORZE. Alles in allem ist das Team vom Potenzial her unübertroffen, aber sie müssen etwas gegen ihre Fehler tun.

Die letzten Ergebnisse von Team Spirit:

  • Ein 16:5-Sieg gegen Sprout.
  • 1:2-Niederlage für ENCE.
  • 1:2-Niederlage gegen Movistar Riders.
  • 2:0-Sieg gegen Astralis.
  • 1-2 Niederlage gegen FORZE.

Beste Karten für Team Spirit:

  • Overpass - 100% Siege.
  • Anubis - 83% Siege.

Es sollte nicht vergessen werden, dass das russische Team konsequent auf die Inferno-Karte verzichtet hat.

Team Liquid Form

Das drittplatzierte Team der Weltrangliste hatte schon bei den BLAST Premier Spring Groups 2023 im Januar einen furchtbaren Auftritt, als es nicht nur in der Gruppenphase, sondern auch im Play-In scheiterte.

Danach schaffte das nordamerikanische Team bei der IEM Katowice 2023 Wiedergutmachung, indem es ein paar zufällige, aber sehr aufschlussreiche Gruppensiege erzielte. Außerdem schaffte es Team Liquid sogar bis ins Halbfinale, wo sie jedoch gegen G2 Esports verloren.

Zu Beginn der Gruppenphase der ESL Pro League Season 17 brach das Team jedoch sofort zusammen und verlor gegen Rare Atom. Es folgte zwar ein Sieg gegen ATK, aber die Schmach von Team Liquid wurde nie verwischt.

Die letzten Ergebnisse von Team Liquid:

  • Ein 2:1-Sieg gegen FaZe Clan.
  • Ein Sieg gegen Vitality mit 2:1.
  • Eine 0:2-Niederlage gegen G2 Esports.
  • Niederlage gegen Rare Atom mit 0:2.
  • 2:0-Sieg gegen ATK.

Die besten Karten von Team Liquid:

  • Mirage - 60% Siege.
  • Überbrückung - 56% Siege.
  • Anubis - 50% Siege.

Im Gegenzug hat das nordamerikanische Team aufgehört, die Karte Vertigo zu spielen.

Spielstatistik Team Spirit - Team Liquid

In der aktuellen Saison sind die Teams bereits einmal aufeinander getroffen - Team Liquid gewann die Gruppenphase der IEM Katowice 2023 (2-1).

Team Spirit vs Team Liquid Vorschau

Beim letzten Mal spielten die Teams gegen Nuke, Overpass und Anubis, die sicherlich wieder auf dem Server auftauchen werden. Verständlich, dass ich subjektiv die Dragons hervorhebe, aber objektiv wird Team Spirit dem Vertrauen selten gerecht und schwimmt einfach.

Probleme hat aber auch die nordamerikanische Mannschaft, die nun lange an ihre Niederlage gegen Rare Atom erinnert werden kann. Team Liquid kann jedoch in schwierigen Matches zusammenkommen, und das kommende ist eines davon.

Daher würde ich aufgrund der Geschichte der Teams und ihrer vergangenen Aufeinandertreffen empfehlen, eher auf Total on Cards 2,5 zu wetten.

Derzeit sieht die Mehrheit der Buchmacher einhellig das Team Team Spirit als Favorit des Spiels mit durchschnittlichen Quoten auf einen Sieg in Höhe von 1.476. Die Chancen von Team Liquid , sich durchzusetzen, werden von Buchmachern mit durchschnittlichen Quoten 3.948 bewertet.

Wie die Mannschaften in den letzten Spielen gespielt haben

Letzte Spiele Team Spirit Team Liquid
5 Spiele (Siege) 2 3
10 Spiele (Siege) 4 5

Wir werden Sie auch an die Statistiken der Spiele erinnern, die die Teams gegeneinander gespielt haben. Die Teams haben zuvor 5 Spiele gegeneinander gespielt. Und Team Spirit hat 3 -mal gewonnen, während Team Liquid dementsprechend 2 -mal der Gewinner wurde.

Match Prediction: Team Spirit - Team Liquid | CS:GO

Team Spirit and Team Liquid will meet in the semi-finals of the lower group stage of ESL Pro League Season 17. The winner will go on to compete for a ticket to the play-offs, while the loser will have to look for their chances in the Last Chance grid.

To be fair, Team Spirit are the kind of team that can shut down the Liquid, who themselves don't mind losing to a backyard team. Nevertheless, the Dragons always have trouble with morale, which they lack in such matches.

In any case, the North American team still leaves the impression of a toothless body, which managed to lose to the Chinese already at the start of the group stage. Come to think of it, but something like that is really possible.

In general, I wouldn't single out favourites here, as the fate of the match will be decided in small moments. Therefore here, on the basis of all the past games, I would take a closer look at the three cards and settle on this option.

Team Spirit Form

The fourteenth team of the world ranking failed in the group stage of IEM Katowice 2023, where they suffered two defeats from FaZe Clan and Team Liquid, spicing it all up with only one victory over the Germans from BIG.

Immediately after that the Russian team went to CCT Central Europe Malta Finals 1 where after beating Sprout also failed to make the play-offs, losing their matches against ENCE and Movistar Riders.

As for the start in the group stage of ESL Pro League Season 17, Team Spirit managed to crush Astralis and also lost to FORZE. All in all, the team is second to none in terms of potential, but they need to do something about their mistakes.

Team Spirit's latest results:

  • A 16-5 win over Sprout.
  • 1-2 defeat for ENCE.
  • 1-2 defeat to Movistar Riders.
  • 2-0 win over Astralis.
  • 1-2 defeat by FORZE.

Top cards for Team Spirit:

  • Overpass - 100% wins.
  • Anubis - 83% wins.

It should not be forgotten that the Russian team have consistently given up on the Inferno card.

Team Liquid form

The third team of the world ranking had a terrible showing back in the January BLAST Premier Spring Groups 2023, where they failed not only in the group stage, but also in the Play-In.

After that, the North American team managed to make amends at IEM Katowice 2023, scoring a few random, but very revealing group victories. Moreover, Team Liquid even made it to the semi-finals where they still lost to G2 Esports.

However, at the beginning of the group stage of ESL Pro League Season 17, the team immediately fell apart, managing to lose to Rare Atom. And while a win over ATK followed, the Liquid's shame never washed away.

Team Liquid's latest results:

  • A 2-1 win over FaZe Clan.
  • Victory over Vitality with a score of 2-1.
  • A 0-2 loss to G2 Esports.
  • Defeat to Rare Atom by a score of 0-2.
  • 2-0 win over ATK.

Team Liquid's best cards:

  • Mirage - 60% wins.
  • Overpass - 56% wins.
  • Anubis - 50% wins.

In turn, the North American team stopped playing the Vertigo card.

Team Spirit - Team Liquid match statistics

In the current season the teams have met once - Team Liquid won the group stage of IEM Katowice 2023 (2-1).

Team Spirit vs Team Liquid preview

Last time the teams played Nuke, Overpass and Anubis that will surely appear on the server again. Understandably, subjectively I highlight the Dragons, but objectively Team Spirit rarely lives up to the trust and simply floats.

However, the North American squad also has problems, who can now long be reminded of their defeat by Rare Atom. However, Team Liquid can come together in tough matches, and the upcoming one is one of them.

Therefore, based on the history of the teams and their past face-offs, I would recommend betting on Total on Cards 2.5 more.

Now, the majority of bookmaker companies believe in Team Spirit victory. Odds on them are equal to 1.476. According to bookmakers data, Team Liquid are the outsider and odds on their victory amounts 3.948.

Team statistics in recent matches

Last MatchesTeam Spirit Team Liquid
5 matches (wins)23
10 matches (wins)45

It will also be necessary to mention the history of face-to-face meetings between the opponents. The participants in the battle before the meeting played 5 matches with each other. In these matches Team Spirit won 3 times, Team Liquid active consisits of 2 wins.