Somnus丶M (Lu Yao) -, Dota 2

Originalname: 路垚
Land: China

Lu "Somnus 丶 M" Yao ist ein professioneller Dota 2-Spieler. Somnus 丶 M, auch bekannt als Vielleicht, ist einer der besten Spieler in China und der Welt in der Dota 2-Disziplin. Seit seiner Karriere im Jahr 2013 hat er für mehrere führende Teams gespielt China und hat wiederholt seine Fähigkeiten in der Praxis gezeigt und wurde der Champion von internationalen Turnieren. Wir präsentieren Ihnen den Weg, Somnus 丶 M als Esportspieler zu werden.

Carier Start

Somnus 丶 Ms Reise an die Spitze der Esportbranche begann lange vor dem Eintritt in eine berufliche Laufbahn. Schon in jungen Jahren liebte Lou wettbewerbsfähige Computerspiele, was ihm später half, eine Karriere als erfolgreicher Spieler und Champion aufzubauen.

Der erste Verein, für den Somnus 丶 M spielte, war ViCi Gaming. Der Spieler trat 2013 dort auf, wechselte jedoch ohne ein einziges offizielles Turnier die Mannschaft. Die nächste Organisation, für die Somnus 丶 M spielte, war LGD Gaming.

Die erste Periode von LGD Gaming und CDEC

Somnus 丶 M kam im Februar 2014 zu LGD Gaming. Dann konnte das Team den 4. Platz bei der Sina Cup Supernova Dota 2 Open Season und den 2. Platz bei der Netolic Pro League # 5 East belegen. Die Ergebnisse waren nicht sehr zufriedenstellend, aber Somnus 丶 M blieb im LGD-Ökosystem.

Der nächste Verein des hundertjährigen Spielers ist LGD.CDEC. Somnus 丶 M spielte dort von April 2014 bis Oktober 2014. Während dieser Zeit scheiterte das Team an der Qualifikation für The International 2014 und zeigte auch bei anderen Meisterschaften mittelmäßige Ergebnisse. Die beste Leistung der LGD.CDEC-Periode war die Qualifikation für die i-League, MSI Beat IT 2014 und der 7. bis 8. Platz bei der E-Sport-Weltmeisterschaft 2014.

Im Oktober 2014 wird Somnus 丶 M Mitglied der CDEC Gaming-Hauptliste. Mit CDEC beginnen sich die Ergebnisse zu verbessern. Das Team belegt den 3. Platz bei MIS Beat IT 2014, den 2. Platz bei den National Electronic Sports Open 2014 und den 2. Platz bei der G-League 2014. Das Team wird zu einem beeindruckenden Rivalen für Teams aus der chinesischen Region.

Im Januar 2015 belegten Somnus 丶 M und sein Team den 4. Platz in der 5. Saison der Dota 2 League. Einen Monat später scheiterte die Dota 2 Asia Championship vollständig und verließ das Turnier in der 13.-16. Reihe. Dies wird das letzte Ergebnis von Somnus 丶 M in der CDEC. Das nächste Team des Spielers ist die Hauptliste von LGD Gaming

LGD Gaming

Somnus 丶 M kommt im März 2015 zu LGD Gaming. Nach 2 Monaten zeigt das Team seine Eignung: Das Team gewinnt in der 3. Saison der i-League. Im August 2015 belegt das Team bei The International 2015 den 3. Platz und verliert gegen die zukünftigen Champions von Evil Geniuses. Danach unterschreibt Somnus 丶 M einen Vertrag mit der Organisation für 4 Jahre. LGD ist mit dieser Entscheidung nicht gescheitert.

Im Dezember 2015 belegte das Team in der Wolrd Cyber Arena 2015 den 2. Platz. Das folgende Jahr war nicht sehr erfolgreich, dennoch blieb LGD ein regelmäßiger Gast bei prestigeträchtigen Meisterschaften. So belegte das Team beim Shanghai Major 2016 den 9. bis 12. Platz und beim Manila Major 2016 den 4. Platz. Bei der International 2016 belegte das Team den 9. bis 12. Platz, danach im Dezember den 9. bis 16. Platz beim The Shanghai Major Boston Major 2016. LGD wurde 2017 wieder in Betrieb genommen.

Am 17. Juli belegte das Team den 1. Platz in der Mars Dota 2 League 2016 und im August den 4. Platz bei The International 2017. Später begann eine Phase der "Ruhe", die bis zum nächsten Jahr andauerte.

Im April 2018 belegte das Team bei den Dota 2 Asia Championships 2018 den 2. Platz. Im Mai desselben Jahres erwarb LGD Gaming einen Titelpartner, der vom PSG-Fußballverein vertreten wird. Danach wurde LGD Gaming zu PSG.LGD.

PSG.LGD

PSG.LGD begann fast sofort mit der Leistung auf höchstem Niveau individueller Fähigkeiten. Im Mai gewann das Team EPICENTER XL, MDL Changsha Major, und belegte im Juni den 3. Platz in China Dota2 Supermajor. Die bevorstehende The International 2018 PSG.LGD wurde als klarer Favorit angesprochen.

Zuerst lief alles gut. Das Team zeigte in der Gruppenphase brillante Ergebnisse und spielte die Playoff-Phase nahezu fehlerfrei. Im letzten Spiel riss OG den Sieg jedoch sensationell aus den Händen von PSG.LGD.

Der zweite Platz hat PSG.LGD niedergeschlagen, aber nicht lange. Im November 2018 belegte das Team im Kuala Lumpur Major den 5. bis 6. Platz.

2019 begann für Somnus 丶 M und das Team vom 4. Platz beim Chongqing Major, danach stoppte das Team im Mai auch beim 4. Platz, jetzt beim MDL Disneyland Paris Major. Im Mai belegte das Team beim EPICENTER Major 2019 den 5. bis 6. Platz, danach belegte es im August bei The International 2019 den 3. Platz. Dies war der Beginn des Endes der „goldenen“ PSG.LGD-Liste.

Im Jahr 2020 belegte das Team den 1. Platz in der China Dota 2 Professional League Season 1 und schnitt auch bei mehreren Online-Meisterschaften gut ab. Im Juli 2020 bestritt Somnus 丶 M sein letztes Turnier mit PSG.LGD. Es war DPL-CDA Professional League Season 2, in der PSG.LGD den 4. Platz belegte

Im Oktober 2020 wurde Somnus 丶 M ein Elephant.4AM-Spieler.

Somnus 丶 M hat im Laufe seiner Karriere über 2.990.000 US-Dollar an Preisgeldern verdient.

Somnus丶M (Lu Yao) -

Original name: 路垚
Country: China

Lu «SomnusM» Yao is a professional Dota 2 player. SomnusM, also known as Maybe, is one of the representatives of the highest level Dota from China and the world. He started his career in 2013 and since then he has played for several leading teams in China and has shown his mastership becoming a champion at international tournaments. Let us introduce you to the road of SomnusM’s journey to the top of esports.

Beginning of Career

As it happened with many esportsmen, SomnusM started his journey long before he got to the professional industry. He liked competitive computer games when he was very young and it helped him to build his career as a successful gamer and a champion.

The first club for SomnusM was ViCi Gaming. There the gamer started to shine in 2013 be he changed the team even though he had not played for the team even once. The next organization where SomnusM played was LGD Gaming.

First Period of LGD Gaming and CDEC

SomnusM became a member of LGD Gaming in February 2014. Then the team could take fourth place at Sina Cup Supernova Dota 2 Open Season and second place at Netolic Pro League #5 East. The results were rather unsatisfactory but SomnusM stayed with LGD.

The next club for the gamer was LGD.CDEC. SomnusM played there from April till October 2014. In this period, the team failed the qualifiers for The International 2014 and also showed middling results at other championships. The best achievement in LGD.CDEC was their victory at the qualifiers for i-League, MSI Beat IT 2014 and 7-8 place at World E-sports Championship 2014.

In October 2014, SomnusM became a player of the main roster of CDEC Gaming. With CDEC, his results started to worsen. The team took third place at MIS Beat IT 2014, second place at National Electronic Sports Open 2014, and second place at G-league 2014. The team became a tough opponent for the teams representing the Chinese region.

In January 2015, SomnusM and his team took fourth place at Dota 2 League Season 5, and one month later they failed Dota 2 Asia Championship leaving the tournament with 13-16 position. It was the last result of SomnusM as a member of CDEC. The next team for the player is the main roster of LGD Gaming

LGD Gaming

SomnusM became a part of LGD Gaming in March 2015. Two months later, the team demonstrated their abilities: the esportsmen won i-League Season 3. In August 2015, the team won third place at The International 2015 to the champions from Evil Geniuses. After that, SomnusM signed a contract with the organization for four years. This decision was spot on.

In December 2015, the team took second place at World Cyber Arena 2015. The following year was not successful as well, nevertheless, LGD kept on attending prestigious championships. As the team took 9-12 place at The Shanghai Major 2016 and 4 at The Manila Major 2016. At The International 2016, the team took 9-12 place, after that in December the players got 9-16 place at The Boston Major 2016. LGD got back on track in 2017.

In July 2017, the team took first place at Mars Dota 2 League 2016, and in August the players finished in fourth position at The International 2017. Later they were going through a standstill period that lasted till 2018.

In April 2018, the team took second place at Dota 2 Asia Championships 2018. In May, LGD Gaming got a titled partner - PSG football club. After that, LGD Gaming changed their name into PSG.LGD.

PSG.LGD

PSG.LGD almost immediately started to perform at the highest level of individual masterdship. In May, the team won EPICENTER XL, MDL Changsha Major, in June, the esportsmen took third place at China Dota2 Supermajor. PSG.LGD were approaching The International 2018 as the main favourite.

This is what was happening at the beginning. The team showed outstanding results in the group stage and avoided mistakes at the playoff. However, OG sensationally defeated PSG.LGD leaving them with dreams that did not come true.

Second place knock PSG.LGD down but it did not last long. In November 2018, the team took 5-6 place at The Kuala Lumpur Major.

2019 started with the fourth place at The Chongqing Major for SomnusM and after that, in May, the team stopped at the fourth position at MDL Disneyland Paris Major. In May, the team took 5-6 place at EPICENTER Major 2019, and after that, in August, finished at third place at The International 2019. It was the beginning of the end of the gold roster in PSG.LGD.

In 2020, the team took first place at China Dota 2 Professional League Season 1, and also played well at several online championships. However, in July 2020, SomnusM played his last tournament as part of PSG.LGD. It was DPL-CDA Professional League Season 2 which resulted in fourth place for PSG.LGD.

In October 2020, SomnusM became a player of Elephant.4AM.

In his career, SomnusM earned over 2,990,000 dollars of grabs.