RAMZES666 (Roman Kushnarev) -, Dota 2

Originalname: Роман Кушнарев
Land: Russia

Roman „RAMZES666“ Kushnarev ist einer der stärksten Vertreter der GUS-Region des kompetitiven Dota 2. Bereits in jungen Jahren spielte Roman für die stärkste Organisation der Region. Sein Beitrag trug dazu bei, dass die GUS-Region zu einem beeindruckenden Konkurrenten der besten Teams der Welt wurde. Wir stellen Ihnen den Weg vor, RAMZES666 als E-Sportler zu werden.

Träger starten

Wie bei vielen professionellen Spielern begann der Weg von RAMZES666 an die Spitze des Esports lange vor dem Eintritt in eine professionelle Organisation. Schon in jungen Jahren widmete Roman viel Zeit Computerspielen und zeichnete sich darin aus. Es ist nicht verwunderlich, dass sie später zu einem richtigen Job für ihn wurden.

Der erste Verein, für den RAMZES666 spielte, war Courage Gaming. Der Spieler blieb dort nur einen Monat und wechselte dann zu ScaryFaceZ. Aber dieses Team brachte nicht die gewünschten Ergebnisse. Im September 2015 wechselt der Spieler zu CIS Rejects. Nach drei Monaten des Spielens hat sich RAMZES666 in allen GUS-Staaten angekündigt.

Seine Bemühungen und sein Spielniveau wurden von vielen bemerkt. Im Dezember 2015 wechselt er zu Team Spirit. Mit diesem Team steigt RAMZES666 zum ersten Mal in das große Turnier ein – The Shanghai Major. Obwohl Team Spirit in der Meisterschaft mit den Plätzen 13-16 scheiterte, zeigte RAMZES666 ein gutes Spielniveau.

Im März 2016 wird er Team Empire-Spieler. Mit dem Empire geht er zum zweiten großen Turnier – dem Manila Major 2016. Dort belegt der Spieler den 9. bis 12. Platz und verliert gegen LGD Gaming. Im Juli 2017 gewinnt RAMZES666 mit dem Team die Global Grand Masters.

Die RAMZES666-Ergebnisse waren gut für eine Region, die schwere Zeiten durchmachte. Im August 2016 wird RAMZES666 ein Virtus.Pro-Player.

Virtus.Pro und Weltruhm

Nach seinem Eintritt bei VP im August 2016 schoss die Karriere von RAMZES666 in die Höhe. Bereits im April 2017 belegten er und sein Team den 2. Platz beim The Kiev Major 2017. Im selben Jahr gewann das Team eine Reihe kleinerer Turniere, woraufhin es eine direkte Einladung zu The International 2017 erhielt. Bei der Meisterschaft traten RAMZES666 und Das Team verlor gegen den zukünftigen Champion Team Liquid und belegte den 5. bis 6. Platz. Es hat das Team nicht kaputt gemacht.

Bereits im Oktober 2017 gewinnt das Team die ESL One Hamburg 2017 und nach weiteren 3 Monaten die ESL One Katowice 2018. Im März 2018 gewinnt RAMZES666 The Bucharest Major. Zwei Monate später gewinnt VP die ESL One Birmingham und im Juni 2016 werden sie Zweiter bei China Dota2 Supermajor. Bei TI8 konnte das Team die Erwartungen der Fans nicht erfüllen und belegte erneut den 5. bis 6. Platz.

3 Monate später, im November 2018, gewinnt das Team The Kuala Lumpur Major. Danach gerät das Team in eine Rezession. Trotzdem bleibt RAMZES666 in VP.

Sie belegen den zweiten Platz bei der DreamLeague Season 11 im März 2019 und den 3. Platz beim EPICENTER Major 2019. Beim bevorstehenden TI9 zeigen VP das schlechteste Ergebnis und scheiden auf den Plätzen 9 bis 12 aus dem Turnier aus.

Im September 2019 verlässt RAMZES666 VP. Im selben Monat schließt er sich Evil Geniuses an.

EG und persönliche Erfolge

Ein Spieler von EG RAMZES666 zu werden, begann ein neues Kapitel in seiner Geschichte als Sportler. Er und sein Team belegten im November 2019 den 4. Platz beim MDL Chengdu Major und im Dezember 2019 den 2. Platz beim ONE Esports Dota 2 World Pro Invitational Singapore. Im Januar 2020 belegten RAMZES666 und sein Team den 2. Platz bei der DreamLeague Season 13 und im März 2020 3. Platz beim DOTA Summit 12.

RAMZES666 wurde als Teil des Teams Russland der Champion der World Electronic Sports Games 2017. Er hat wiederholt in Werbespots für weltbekannte Marken mitgewirkt. Während seiner Karriere gelang es dem Spieler, über 1.796.000 US-Dollar an Preisgeldern zu verdienen.

RAMZES666 (Roman Kushnarev) -

Original name: Роман Кушнарев
Country: Russia

Roman «RAMZES666» Kushnarev is one of the strongest representatives of the CIS region of the competitive Dota 2. Being a teenager, Roman started to play for the strongest organization of the region. His contribution helped the CIS region become a severe opponent to the best teams in the world. Let us introduce the way RAMZES666 developed as an esportsman.

Beginning of Career

Like many professional gamers, RAMZES666 started his journey to the esports top long before he got to the professional organization. Since he was a child, Roman devoted plenty of time to computer games and succeeded in them. It is not surprising that consequently they become real work for him.

The first club for RAMZES666 was Courage Gaming. There the gamer spent only one month and moved to ScaryFaceZ. But this collective did not meet his expectations. In September 2015, the gamer moved to CIS Rejects. Having played there for three months, RAMZES666 was known in all CIS countries.

His hard work and level of gaming was noticed by everybody. In December 2015, he joined Team Spirit. Together with the team, RAMZES666 got to the major tournament for the first time. It was The Shanghai Major. Even though Team Spirit failed at the championship taking 13-16 place, RAMZES666 showed a good level of gaming.

In March 2016, he became a gamer of Team Empire. This team got to the second major tournament – The Manila Major 2016. There the esportsman took 9-12 place when the team got beaten by LGD Gaming. In July 2017, RAMZES666 and his team won Global Grand Masters.

RAMZES666’s results were great for the region that was going through not the best times. In August 2016, RAMZES666 became a Virtus.Pro gamer.

Virtus.Pro and Worldwide Fame

When the esportsman joined VP in August 2016, RAMZES666’s career boosted. In April 2017, he and his team took second place at The Kiev Major 2017. That year also brought the team victories at several insignificant tournaments and after that the gamers got a direct invitation to The International 2017. At the championship RAMZES666 and his team got defeated by the champions Team Liquid and took 5-6 place. But it did not break down the team.

In October 2017, the team won ESL One Hamburg 2017, and three months later they became the champions at ESL One Katowice 2018. In March 2018, RAMZES666 won The Bucharest Major. Two months later VP won ESL One Birmingham and in June 2016 the gamers became the second finalists at China Dota2 Supermajor. At TI8, the team could not meet the fans’ expectations and again took 5-6 place.

Three months later, in November 2018, the team won The Kuala Lumpur Major. After that the team’s results declined. Nevertheless, RAMZES666 continued playing for VP.

They took second place at DreamLeague Season 11 in March 2019 and third place at EPICENTER Major 2019. At the upcoming TI9, VP showed the worst result and left the tournament on 9-12 position.

In September 2019, RAMZES666 left VP. The same month brought him a chance to play for Evil Geniuses.

EG and Individual Achievements

When the gamer joined EG, RAMZES666 started a new chapter in his esports career. The team took fourth place at MDL Chengdu Major in November 2019 and second place at ONE Esports Dota 2 World Pro Invitational Singapore in December 2019. In January 2020, RAMZES666 and his team took second place at DreamLeague Season 13 and in March 2020, third place at DOTA Summit 12.

RAMZES666 became the champion World Electronic Sports Games 2017 as a member of Team Russia. He took part in commercials of worldwide famous brands many times. In his career, the esportsman earned over 1,796,000 dollars of prize money.