V-Tune (Alik Vorobey) -, Dota 2

Originalname: Алик Воробей
Land: Ukraine

Alik "V-Tune" Vorobei ist ein professioneller Dota 2-Spieler ukrainischer Herkunft. V-Tune hat seine Karriere im Jahr 2018 begonnen und sich als hochrangiger Spieler mit großem Potenzial etabliert. Wir machen Sie auf den Weg aufmerksam, V-Tune als Esportspieler zu werden.

Carier Start

Wie die meisten E-Sportler begann V-Tune seine Reise zum E-Sport-Olymp, lange bevor er sich einem professionellen Team anschloss. V-Tune war seit frühester Kindheit von Computerspielen fasziniert und verbrachte viel Zeit damit, sie zu spielen. Er war besonders gut in Pflichtspielen, was später für ihn zu einem echten Job wurde.

Nachdem V-Tune viel Zeit in der Öffentlichkeit verbracht und auf einem hohen Rang gespielt hatte, wurde er bemerkt. Im September 2018 wechselte er zu Odium, blieb aber etwas mehr als zwei Wochen im Team und verließ den Lil-Kader. Für Odium gelang es V-Tune, die Qualifikation für den Kuala Lumpur Major zu spielen, scheiterte dort jedoch.

Das nächste Team für V-Tune war das Aachen City Esports Team. Alik blieb dort etwas länger als in Odium. In der Zeit von Januar 2019 bis September desselben Jahres versuchte der Spieler im Team, alle Arten von Meisterschaften zu erreichen. Das Team versuchte zweimal, sich für die DreamLeague-Saison 11 zu qualifizieren, aber beide Male landeten die Spieler in der offenen Qualifikation auf dem 4. Platz. Später stieg das Team in die geschlossenen Qualifikationsspiele von StarLadder ImbaTV Dota 2 Minor CIS auf, belegte jedoch bei den geschlossenen Qualifikationsspielen den 4. Platz. Das Team schaffte es auch, in die geschlossenen Qualifikationsspiele für EPICENTER Major 2019 einzusteigen, konnte die geschlossenen Qualifikationsspiele jedoch erneut nicht überwinden.

Obwohl es nicht möglich war, an großen V-Tune-Turnieren teilzunehmen, machte er sich einen Namen und zeigte seine Fähigkeit, ernsthaft zu konkurrieren. Im September 2019 wurde V-Tune ein HellRaisers-Spieler.

2 Monate nach seinem Wechsel zu HR belegte V-Tune beim DOTA Summit 11 den 3. Platz, was das lauteste Ergebnis in der Karriere eines Spielers war. Danach trennten sich V-Tune und HR jedoch voneinander.

Im Februar 2020 tritt V-Tune FlyToMoon bei.

FlyToMoon, NaVi und persönlicher Verdienst

Technisch gesehen spielte V-Tune bereits im Januar für FlyToMoon. Dann gelang es dem Team, die Maincast Winter Brawl zu gewinnen, und nach 2 Monaten gewannen sie die 2. Saison der Parimatch League. In der GUS-Region wurde mit FlyToMoon gerechnet.

Im Mai 2020 wird FTM in der ersten Staffel der Epic Prime League den dritten Platz belegen und einen Monat später bei ESL One Birmingham 2020 - Online: Europe & CIS den 5. bis 6. Platz belegen. Im Juni belegte das Team bei BEYOND EPIC: Europe/CIS den 4. Platz und einen Monat später bleibt es nur einen Schritt vom zweiten Meistertitel in der dritten Saison der Parimatch League entfernt.

Im Juli 2020 belegt V-Tune mit FTM den 4. Platz bei OGA Dota PIT S2: Europa/GUS und gewinnt im September die OMEGA League: Europe Divine Division.

Im September 2020 wird der vollständige FTM-Dienstplan für eine Probezeit an Natus Vincere übertragen.

Seit der Unterzeichnung von V-Tune und der vollständigen Liste von FTM hat NaVi den 4. Platz bei OGA Dota PIT S3: Europa/GUS belegt.

Im Laufe seiner Karriere hat V-Tune bereits über 51.000 US-Dollar an Preisgeldern verdient.

V-Tune (Alik Vorobey) -

Original name: Алик Воробей
Country: Ukraine

Alik «V-Tune» Vorobey is a professional Dota 2 player of Ukrainian descent. Having started his career in 2018, V-Tune has already proved himself to be a high-level player with big potential. We present to your attention V-Tune’s road to becoming an esportsman.

The beginning of the career

Like the majority of esportsmen, V-Tune had started his road to the esports Olympus way before his arrival to a professional team. Being fond of video games since early childhood, V-Tune started spending a lot of time playing them. He was especially good at competitive games, which became his real job as a result.

V-Tune was noticed, spending a lot of time in matchmaking and playing on a high rank. He became a player of Odium in September 2018 but, having spent a bit more than two weeks in the team, he left the roster of Lil’s team. V-Tune managed to play for Odium in the qualifiers for The Kuala Lumpur Major but failed there.

The team Aachen City Esports was the next team for V-Tune. Alik spent a bit more time there than in Odium. The player tried to make it to various championships from January 2019 to September of that year. The team tried to qualify for DreamLeague Season 11 twice but the players stopped in the 4th place in the open qualifiers both times. The team advanced to the closed qualifiers for StarLadder ImbaTV Dota 2 Minor CIS later but it placed 4th in the closed qualifiers. Also, the team managed to make it to the closed qualifiers for EPICENTER Major 2019 but it did not pass the closed qualifiers again.

Despite V-Tune being unable to play at large tournaments, he made a statement and showed his ability to compete seriously. V-Tune became a player of HellRaisers in September 2019.

V-Tune held the 3rd place at DOTA Summit 11 after 2 months of being in HR, which became the loudest result in the player’s career. However, V-Tune parted ways with HR after that.

V-Tune joined FlyToMoon in February 2020.

FlyToMoon, NaVi, and personal achievements

Basically, V-Tune played for V-Tune back in January. The team managed to prevail at Maincast Winter Brawl and achieved victory at Parimatch League Season 2 two months later. FlyToMoon began to be taken seriously in the CIS region.

FTM finished third at Epic Prime League Season 1 in May 2020 and placed 5th-6th at ESL One Birmingham 2020 – Online: Europe & CIS a month later. In June, the team held the 4th place at BEYOND EPIC: Europe/CIS and it was one step away from the second championship title at Parimatch League Season 3 one month later.

With FTM, V-Tune placed 4th at OGA Dota PIT S2: Europe/CIS in July 2020 and prevailed at OMEGA League: Europe Divine Division in September.

The full roster of FTM transferred to Natus Vincere on a trial basis in September 2020.

Since the moment of signing of V-Tune and the full roster of FTM, NaVi has held the 4th place at OGA Dota PIT S3: Europe/CIS.

V-Tune has already earned more than 51,000 dollars of prize money in his career.